Mein FILMSTARTS
Emoji - Der Film
Emoji - Der Film
Starttermin 3. August 2017 (1 Std. 26 Min.)
Mit Tim Oliver Schultz, Christoph Maria Herbst, Joyce Ilg mehr
Genres Animation, Abenteuer, Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
Pressekritiken
1,6 4 Kritiken
User-Wertung
2,249 Wertungen - 6 Kritiken
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unseren Handys: in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer für seine Nachrichten auswählt. Doch Gene (im Original: T.J. Miller / deutsche Fassung: Tim Oliver Schultz) hat ein Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck. Er wurde ohne Filter geboren und ist daher anders als alle anderen. Doch er träumt davon, „normal“ zu sein, und bittet den übermotivierten Hi-5 (James Corden / Christoph Maria Herbst) und das berühmt-berüchtigte Codeknacker-Emoji Jailbreak (Ilana Glazer / Joyce Ilg) ihm zu helfen, seinen größten Wunsch zu erfüllen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Code, der Gene reparieren kann, und durchstreifen auf ihrem Weg die verschiedensten Handy-Apps. Eigentlich eine spaßige Angelegenheit – doch dann entdecken die drei plötzlich eine neue und unerwartete Gefahr, die die gesamte Emoji-Welt bedroht...
Originaltitel

The Emoji Movie

Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget 50 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Als VoD
zum Angebot
Alle VoD-Angebote
Auf DVD/Blu-ray
Emoji - Der Film
Emoji - Der Film (DVD)
Neu ab 4.40 €
Emoji - Der Film (Steelbook)
Emoji - Der Film (Steelbook) (Blu-ray)
Neu ab 7.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Emoji - Der Film
Von Antje Wessels
Zum Zeitpunkt der Pressevorführung von „Emoji – Der Film“ kam das Animationsabenteuer bei den Kritikensammlern von Rotten Tomatoes auf sage und schreibe null (!) Prozent positive Rezensionen (bei immerhin 22 zitierten Texten), während die konkurrierende Plattform Metacritic, bei der jede einzelne Kritik mit einem Wert von bis zu 100 Punkten versehen wird, einen Durchschnitt von sieben errechnete. Und auch beim Publikum kommt der Film alles andere als gut an: Bei der Internet Movie Database, wo jeder Zuschauer seine persönliche Wertung abgeben kann, erreichte „Emoji – Der Film“ gerade einmal 1,5 von 10 Punkten. Nun gehen wir zwar immer so unbefangen wie möglich an eine Filmbesprechung heran, doch die Indizien sprachen ziemlich deutlich für einen Rohrkrepierer. Umso leichter hätten es Regisseur Tony Leondis („Igor“) und seine Co-Autoren Eric Siegel („Amateur Night“) und Mike White („Nacho...
Die ganze Kritik lesen
Emoji - Der Film Trailer DF 2:00
Emoji - Der Film Trailer DF
18 383 Wiedergaben
Emoji - Der Film Trailer (2) DF 1:52
Emoji - Der Film Trailer (3) OV 2:38
Emoji - Der Film Trailer (4) OV 2:13
Emoji - Der Film Teaser OV 1:00
4 649 Wiedergaben
Emoji - Der Film Teaser (2) OV 1:27
1 346 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • Filmclicks.at
  • Variety
  • The Hollywood Reporter
  • Empire UK
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
33% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
17% (1 Kritik)
50% (3 Kritiken)
Deine Meinung zu Emoji - Der Film ?
6 User-Kritiken

Bilder

47 Bilder

Wissenswertes

Verbindung zu "Hotel Transsilvanien"

Als Vorfilm von „Emoji“ wird der Kurzfilm „Puppy“ gezeigt, der auf den „Hotel Transsilvanien“-Filmen basiert.

Aktuelles

Keinen Bock auf einen Kackhaufen: Darum hat "Get Out"-Regisseur Jordan Peele seine Schauspielkarriere aufgegeben
NEWS - Stars
Dienstag, 6. Februar 2018
Bevor Jordan Peele für „Get Out“ als Regisseur hinter die Kamera gewechselt ist, war er ein gefragter Comedy-Star – aber...
Goldene Himbeere 2018: "Transformers 5" und "Fifty Shades Of Grey 2" mit den meisten Nominierungen bei den Anti-Oscars
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 22. Januar 2018
Die Goldenen Himbeeren zeichnen nicht die besten, sondern die laut den Organisatoren schlechtesten Leistungen des zurückliegenden...
23 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top