Mein Konto
    Electroboy
     Electroboy
    26. November 2015 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Dokumentation
    Regie: Marcel Gisler
    |
    Drehbuch: Marcel Gisler
    Besetzung: Florian Burkhardt, Hildegard Burkhardt, Peter J. Burkhardt
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gegenstand des Dokumentarfilms von Marcel Gisler sind der Schweizer Florian Burkhardt und seine ungewöhnliche Lebensgeschichte, in deren Verlauf er auf dem Weg zur angestrebten internationalen Bekanntheit verschiedenste Stationen passiert hat. Nachdem Burkhardt noch in seiner Heimat zunächst als professioneller Snowboarder tätig war und im Zuge dessen auch die erste Schweizer Snowboard-Zeitschrift gegründet hatte, wurde er später als Model entdeckt, das eine Zeit lang sehr gefragt auf den renommierten Laufstegen der Welt unterwegs war. Anschließend hat er sich erfolgreich als Grafikdesigner, Partyveranstalter und Produzent elektronischer Musik versucht. Doch während er gekonnt von einer Karriere zur nächsten sprang, ist es dem von Angststörungen geplagten Burkhardt nie wirklich gelungen, vor seiner eigenen Vergangenheit zu fliehen, die ihn immer wieder einholt.

    Trailer

    Electroboy Trailer DF 1:39
    Electroboy Trailer DF
    896 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian Burkhardt
    Rolle: Himself
    Hildegard Burkhardt
    Rolle: Herself
    Peter J. Burkhardt
    Rolle: Himself
    Gregory David Mayo
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Deutschland, USA, Indien
    Verleiher déjà vu Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top