Engelmacher - Der Usedom-Krimi
    Deine Meinung zu Engelmacher - Der Usedom-Krimi ?

Veröffentlicht am 11. November 2016
    Auch der 3. Teil kann im Gesamteindruck überzeugen, obwohl der Kriminalfall diesmal gegenüber der parallel laufenden Familiengeschichte etwas schwächelt. Nichts desto trotz lassen die drei Frauen, Katrin Sass, Lisa-Marie Potthoff und Emma Bading mit ihrem schauspielerischen Handwerk alles vergessen was man vielleicht bemängeln könnte. Toll mit anzusehen wie sich die drei Generationen ergänzen und so das familiäre Konfliktfeld glaubhaft rüberbringen. Schwachpunkt (für mich) erneut Peter Schneider als Julias Ehemann und Merlin Rose als Christoph Dierwald, der ziemlich unglaubhaft und überdreht spielt. Wie geschrieben, der Fall kann nicht so recht überzeugen, der Filmtitel übrigens auch nicht, da als "Engelmacher" ja die Leute bezeichnet werden, die den Schwangerschaftsabbruch illegal durchführen, was hier nicht gegeben ist. Was soll's, ich fand den Film gut, ich fand ihn spannend, hat mich unterhalten und ein Lob erneut an den Kameramann für das tolle visuelle Gesamtbild. Warte gespannt auf den vierten Teil und bin mir auch diesmal nicht zu schade, die ARD zu loben.