Boruto: Naruto The Movie
    Deine Meinung zu Boruto: Naruto The Movie ?

Veröffentlicht am 29. Juli 2018
    Um es kurz zu fassen: prinzipiell ist der Film durchaus sehenswert, aber sicher kein Kassenschlager. Für Naruto-fans womöglich ein absolutes Muss - jedoch nicht mit der deutschen Synchronisation, denn die ist absolut katastrophal. Die original Vertonung mit deutschem Untertitel, macht sehr viel mehr her.

3-4 Sterne für den Film an sich. Gar keinen für die deutsche Synchronisation.
    Veröffentlicht am 7. November 2015
    Ich gehe auf die normalen Kriterien eines Animationsfilms ein. Das Charakterdesign ist gut, im übrigen von Masashi Kishimoto entworfen. Die Animation der Kämpfe und des gesamten Films könnten nicht besser sein, und die Story ist absolut verständlich und nachvollziehbar.

Er war im übrigen besser als The last.

Der Film bietet einiges an Action, wie man es von einem Naruto Film auch erwarten kann. Ausserdem hat er auch humorvolle und traurige Scenen, was verhindert, dass alles im puren Kampf endet, was den Film hätte langweilig machen können.
    Ausnahmsweise bietet dieser Film quasi als erster Naruto Film überhaupt keine Punkte die mit der Hauptstory nicht zusammenpassen.

Wahrscheinlich kommt es jetzt so rüber als wäre der Film fehlerlos, aber den einen Stern ziehe ich wegen der Story ab. Um ihnen verständlich zu machen wieso 4 und nicht 5 Sterne,
    müssten sie meine andere Kritik lesen, da sie allerdings nur um die Story geht, deshalb also von Spoilern wimmelt, habe ich meine Bewertung in 2 Teile geschnitten.

Hier der Part zur Story:

spoiler: Im folgenden werde ich ein wenig vulgäre Sprache gebrauchen. 1. Neue Technologie??!! In Naruto Shippuuden ist die Technik kaum ausgereift. Man sah nur vereinzelt ein bisschen Technik, und im neuen Film: riesen Fernseher, überall Computer, Kameras everywhere und dann noch diese komischen Arm apparaturen, die mir extremst auf den Sack gingen. Das ist doch scheiße, wenn jedes Jutsu mit dem Gerät genutzt werden kann, dann müsste niemand mehr trainieren! 2. Plötzlich ein Niemand? Dieser Punkt war einer, bei denen ich am liebsten ein Katana durch meinen Bildschirm gerammt hätte. Hinata z.B. : wer den Anime gesehen oder den Manga gelesen hat, weiß, dass Hinata so richtig abgehen kann. Und im Film wird sie dargestellt wie eine Hausfrau aus den 50ern!! Verfickte scheiße ging mir das den gesamten Film auf den Piss!!!!!111!!111!!! Und damit ist sie nicht die einzige. Auch andere Charaktere verlieren stark an bedeutung, das machte mich sehr traurig. 3. Frech, schwach und ein Nachmacher? Ganz klar, wen ich meine, natürlich Boruto. Er hat K E I N E A H N U N G was Naruto durchmachen musste, wie schwer er es hat(te) und welche verluste er einsteckte musste, und dann so mit ihm reden? Der Spruch ' Wenn man keine Ahnung hat, einfach das Maul halten' passt da mehr als nur perfekt. Und dann redet jeder in Konoha wie stark der doch sei, und dass er mal Hokage wird, und dann schafft er nur 4 Kagebunshin und gewinnt die Chunnin examen nur wegen dem Arm teil?!! Echt jetzt?? Und dann auch noch das er am ende einen Arm verliert, der dann so aussieht wie Naruto's. Also ich fand es etwas unnötig.

Hätten die entwickler diese kleinen (oder großen) Makel nicht gemacht, wäre ich bereit 5 Sterne zu geben. Und ich könnte jetzt noch 4 Stunden hier sitzen und schreiben weshalb der Film gut war und wieso total beschissen, aber meine Standpunkte sollten jedem klar geworden sein.

Wenn der Film endlich für alle auf Ger sub erhältlich sein wird, sollte man ihn sich als Naruto Fan ansehen, aber rechnet auf keinen Fall mit einem Meisterstück.

Also bis dahin, viel Spaß beim schauen,

Roshi

P.s.: Naruhina for ever!! <3 <3 <3 <3 <3