Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Just Mercy
Just Mercy
Starttermin 30. Januar 2020
Mit Brie Larson, Michael B. Jordan, Jamie Foxx mehr
Genres Biografie, Drama
Produktionsland USA
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der junge Anwalt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) kämpft für Gerechtigkeit. Nach seinem Abschluss in Harvard hatte er die Wahl zwischen zwei lukrativen Jobs, doch stattdessen geht er nach Alabama, um die dort zu unrecht Verurteilten zusammen mit der lokalen Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) zu verteidigen. Einer seiner ersten und brutalsten Fälle ist der von Walter McMillian (Jamie Foxx), der 1987 wegen des berüchtigten Mordes an einem 18-jährigen Mädchen zu Tode verurteilt wurde, obwohl genug Beweise für seine Unschuld vorliegen. Die Aussage eines Verbrechers ist das einzig belastende Zeugnis gegen ihn. In den folgenden Jahren wird Bryan in ein Labyrinth aus rechtlichen und politischen Manövern und offenen und unverfrorenem Rassismus verwickelt, während er für Walter und andere Leidensgenossen kämpft, obwohl das System gegen Bryan spielt.

Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Bryan Stevenson aus dem Jahre 2014.
Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2020
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Brie Larson
Rolle: Eva Ansley
Michael B. Jordan
Rolle: Bryan Stevenson
Jamie Foxx
Rolle: Walter McMillian
Tim Blake Nelson
Rolle: Ralph Myers
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top