Mein Konto
    Caracas, eine Liebe
     Caracas, eine Liebe
    30. Juni 2016 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Lorenzo Vigas
    |
    Drehbuch: Lorenzo Vigas, Guillermo Arriaga
    Besetzung: Alfredo Castro, Luis Silva, Alí Rondon
    Originaltitel: Desde Allá
    Pressekritiken
    4,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Armando (Alfredo Castro) ist ein Mann mittleren Alters, der auf der Suche nach jungen Männern durch die verarmten Viertel der venezuelischen Hauptstadt Caracas fährt. Mit großer Selbstsicherheit spricht er jemanden an, wann immer er ihn attraktiv findet, und nimmt ihn anschließend zum Sex mit nach Hause. Armando hat eine Schwester, Maria (Catherina Cardoza), und einen entfremdeten Vater, der wieder zurück in die Gegend ziehen will. Doch sein Alltag wird bald von einer anderen Beziehung bestimmt: Auf einer seiner Touren spricht Armando den mürrischen Elder (Luis Silva) an, der seine Frage nach Sex zunächst unwirsch ablehnt. Schließlich kommt der junge Mann aber mit – nur um Armando zu überfallen und auszurauben. Doch dessen Interesse ist damit erst richtig geweckt. Er folgt Elder und findet sogar heraus, wo er wohnt. Die beiden Männer entwickeln ein Verhältnis, das zwischen Freundschaft und Vertrauensmissbrauch pendelt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Caracas, eine Liebe
    Von Michael Meyns
    Aus den Tiefen der Unschärfe tritt er in den Vordergrund, suchend, mysteriös, mit emotionslosem Gesicht und auch wenn man Armando, Hauptfigur von „Caracas, eine Liebe“ nun deutlich erkennt, bleiben seine Absichten, seine Gefühle, seine Vergangenheit diffus. Der Eindruck des Ungefähren, Unbestimmten, nicht ganz Greifbaren dominiert den Debütfilm von Lorenzo Vigas, für den der venezolanische Regisseur beim Festival in Venedig 2015 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Vigas und sein Kameramann Sergio Armstrong haben das Bildformat 2,66:1 gewählt, extrabreit sozusagen, fast so extrem wie bei Quentin Tarantinos „The Hateful 8“. Sie lenken unseren Blick auf Einzelheiten und Personen, doch dabei rückt immer wieder die Leere und die Distanz zwischen den Figuren in den Blick – auch die persönlichen Beziehungen bleiben in diesem bemerkenswerten Großstadtdrama unklar und unverbindlich. Sie g

    Trailer

    Caracas, eine Liebe Trailer DF 1:48
    Caracas, eine Liebe Trailer DF
    1.121 Wiedergaben
    Caracas, eine Liebe Trailer (2) OV 1:51
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alfredo Castro
    Rolle: Armando
    Luis Silva
    Rolle: Elder
    Alí Rondon
    Rolle: Alexis
    Jericó Montilla
    Rolle: Amelia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Venezuela, Mexiko
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top