Mein Konto
    The Event
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    Presse-Titel
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Jay Weissberg

    Die Brillanz von „The Event“ liegt in der Art und Weise wie Loznitsa uns ins Innere bringt – nicht etwa in die wilden Konferenzräume der Putschführer, aber dafür bis an den Busen des Volkes. Zusammengeschnitten aus dem Material von acht Kameramännern, die mit den immer größer werdenden Menschenmengen mitwanderten an diesem Sommertag in St. Petersburg 400 Meilen entfernt vom eigentlichen Putsch, fängt die Doku lebhaft den Wechsel von Fassungslosigkeit zu Ermächtigung ein, während die Bevölkerung immer mehr in ihrer öffentlichen Verwerfung des Bolschewismus bestärkt wurde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Ein absolut faszinierendes Seherlebnis, aber etwas Hintergrundwissen ist notwendig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Andreas Busche

    Wie schon in seinem preisgekrönten »Maidan« konzentriert sich der ukrainische Dokumentarist Sergei Loznitsa auf die Ereignisse in den Straßen, hier während des Moskauer Putschversuchs im August 1991. Die ausgefeilte Tonmontage verleiht dem Archivmaterial in »The Event« eine dramatische Dringlichkeit.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top