Orangen zu Weihnachten - Eine klassisch-schöne Weihnachtsgeschichte
    Deine Meinung zu Orangen zu Weihnachten - Eine klassisch-schöne Weihnachtsgeschichte ?

MissRose1989
    MissRose1989

Veröffentlicht am 28. Dezember 2021
    Rose wächst im Waisenhaus von Mrs. Hartley mit viel Liebe und Geborgenheit auf, aber die schöne Gemeinschaft im Waisenhaus wird je zerstört, so das Rose ins Waisenhaus zu Mr. Crampton geschickt wird, wo sie das ganze Gegenteil von dem erlebt, was sie kennt.
    Auch die neuen Kinder im Waisenhaus sind anders als sie es kennt, aber Rose schafft es, sich trotzdem in ihrem neuen Alltag zurückzufinden und es durch ihre gutherzige Art schafft, auch das Leben im Waisenhaus zu verbessern...
    Der Film ist eher ein kleiner leiser Film, der aber die Botschaft von Liebe, Freundlichkeit und dem Schätzen der kleinen Sachen im Leben gut transportiert, gerade in der heutigen Zeit ist das wichtiger geworden, wo es nur noch um Medien und Konsum geht.
    Natürlich ist der Film etwas mit Klischees beladen, weil wir finden hier die klassischen Motive wie das arme Waisenkind, die gute Freundin oder auch den herzlosen Heimleiter wieder, aber die gehen in der sehr liebevoll gestalteten Geschichte eher unter oder treten in den Hintergrund.
    Natürlich muss man auch beachten, der Film ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt, also spielt er auch entsprechend der Zeit in den damaligen Verhältnissen, die aber schon in einem eher niederen Schicht angelegt ist.
    Es ist ein klassischer Weihnachtsfilm, der zeigt, dass man auch in schweren Zeit ehrliche und gutherzige Menschen treffen kann und der Film ist sicherlich kein Film nur für Weihnachten, aber ihn kann die ganze Familie ansehen, weil er jeden, egal ob jung oder alt, berührt.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Thema "Vergebung", die das Herz berührt. Die Hauptdarstellerin spielt die Rolle eines für ihr Alter erstaunlich reifen und gütigen Mädchens.