Mein Konto
    Lucy In The Sky
     Lucy In The Sky
    30. Juli 2020 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Noah Hawley
    |
    Drehbuch: Brian C. Brown, Elliott DiGuiseppi
    Besetzung: Natalie Portman, Jon Hamm, Zazie Beetz
    Originaltitel: Lucy in the Sky
    User-Wertung
    2,5 14 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach einer erfolgreichen Weltraum-Mission kehrt die junge Astronautin Lucy Cola (Natalie Portman) auf die Erde zurück. Doch seit sie die unendlichen Weiten des Alls mit all seiner Pracht bereist hat, ist sie verändert und beginnt, die Realität auf der Erde nicht mehr als solche wahrzunehmen. Sie fühlt sich ihrem eigenen, irdischen Leben und insbesondere ihrem Ehemann Drew (Dan Stevens) entrückt und leidet höchstwahrscheinlich an posttraumatischen Belastungsstörungen, weshalb sie sich in psychiatrische Hilfe begibt. Um aus ihrem tiefen Loch wieder herauszukommen, beginnt Lucy eine Affäre mit dem NASA-Kollegen Mark Goodwin (Jon Hamm), der sie, ihre Erfahrungen und ihre Probleme besser zu verstehen scheint. Doch als eine Konkurrentin um sein Herz auftaucht, übernimmt die Eifersucht Lucys ohnehin schon angeschlagenen Verstand.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Lucy In The Sky

    Kein (Kino-)Diamant

    Von Oliver Kube
    Welchen Effekt hat es auf die Psyche von Astronauten, wenn sie gestern noch viele Kilometer über der Erde im schwerelosen All schwebten und nach der Landung mehr oder weniger sofort von ihnen erwartet wird, wieder wie normale Menschen zu funktionieren? Wie groß ist die Umstellung, in einem schäbigen Restaurant das Abendbrot einzunehmen, im Fernsehen eine Football-Übertragung anzuschauen oder sich den kleinen Problemchen des Familienalltags zu stellen? Kann ein Mensch, der unseren Planeten von so weit weg und aus einer ganz anderen Perspektive erlebt hat, ihn danach wieder genauso sehen wie der Rest von uns? Diese Gedanken und die wahre Geschichte der 2007 offenbar an der Banalität ihres irdischen Alltags nervlich zerbrochenen NASA-Raumfahrerin Lisa Nowak haben Noah Hawley zu seinem Drama „Lucy In The Sky“ inspiriert. Das Spielfilm-Regiedebüt des Schöpfers so brillanter TV-Serien wie „Far

    Trailer

    Lucy In The Sky Trailer OV 2:35
    Lucy In The Sky Trailer OV
    9.714 Wiedergaben
    Lucy In The Sky Trailer (2) OV 2:30
    1.021 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kino in Zeiten des Coronavirus: Das ist die Lage in Deutschland
    News - Im Kino
    In vielen europäischen Ländern sind die Kinos aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon geschlossen, auch in Deutschland gibt…
    Montag, 16. März 2020
    Astronauten-Eifersuchtsdrama als LSD-Trip: Der neue Trailer zu "Lucy In The Sky" mit Natalie Portman
    News - Videos
    In „Lucy In The Sky“ kehrt Lucy Cola (Natalie Portman) verändert aus dem Weltraum zurück. Ihre Reise ins All hat nicht nur…
    Dienstag, 27. August 2019
    Nach "Auslöschung": Im Trailer zu "Lucy In The Sky" geht Natalie Portman auf den nächsten irren Sci-Fi-Trip
    News - Videos
    Eine Astronautin (Natalie Portman) kommt auf die Erde zurück zu ihrem Mann – aber sie hat sich verändert. Hier ist der erste…
    Dienstag, 19. März 2019
    Oscargewinnerin im All: Erstes Foto aus "Pale Blue Dot" zeigt Natalie Portman als Astronautin
    News - Fotos
    Natalie Portman bleibt dem Sci-Fi-Genre treu: Nach „Auslöschung“ gibt sie in „Pale Blue Dot“ nun eine Astronautin, deren…
    Donnerstag, 26. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Natalie Portman
    Rolle: Lucy Cola
    Jon Hamm
    Rolle: Mark Goodwin
    Zazie Beetz
    Rolle: Erin Eccles
    Dan Stevens
    Rolle: Drew Cola

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2020
    DIE WELT IST NICHT GENUG von Michael Grünwald / filmgenuss.com Ehrgeiz und Obsession dürften Natalie Portman nicht fremd sein. Den Oscar für Black Swan hat sie ja nicht einfach nur so gewonnen, sondern weil sie genau das – Obsession, Leistungsdrang und Wahnsinn – sehr nachvollziehbar darstellen konnte. Im Astronautendrama Lucy in the Sky kann sie die Karten für ihre Figur einer gnadenlosen Ich-AG neu mischen und mit neuen Aspekten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top