Mein FILMSTARTS
Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3)
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch  (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3)
Starttermin 6. April 2016 TV-Produktion (1 Std. 35 Min.)
Mit Florian Lukas, Liv Lisa Fries, Sylvester Groth mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,12 Wertungen - 1 Kritik
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Im Januar 1998 bekommt der Zielfahnder Paul Winter (Florian Lukas) den Auftrag, nach drei untergetauchten Rechtsradikalen zu suchen. Doch gemeinsam mit seinem Vorgesetzten und engsten Vertrauten Walter Ahler (Sylvester Groth) muss er bald feststellen, dass sich die Aufgabe als mehr als schwierig erweist, denn zahlreiche Widerstände erwarten sie … im eigenen Haus und von anderen Behörden. Nach und nach wird ihnen klar, dass der Verfassungsschutz in der rechten Szene noch stärker mitmischt, als man zugibt. Winter scheint keine Chance zu haben, die Verdächtigen zu finden, so viele Knüppel werden ihm zwischen die Beine geworfen. Nach und nach geben seine Mitstreiter auf, doch er bleibt dran. Doch erst der Zufall führt dazu, dass Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt im November 2011 von einer Polizeistreife entdeckt werden und sich schließlich das Leben nehmen. Nun ist Winter wieder im Geschäft. Mit seiner jungen Kollegin, der Kommissarsanwärterin Charlotte Ahler (Liv Lisa Fries), macht er sich auf die Suche nach Beate Zschäpe (Anna Maria Mühe) und vor allem nach der Wahrheit…

Dritter und finaler Teil einer Spielfilmtrilogie über die NSU-Mordserie, wobei sich jeder Film einer anderen Perspektive widmet. Während es Auftakt um die Täter geht, rücken im zweiten Teil die Opfer in den Mittelpunkt. Der finale dritte Film beleuchtet die Rolle der Ermittler.

Originaltitel

Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch

Verleiher EuroVideo
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Florian Lukas
Florian Lukas
Rolle: Paul Winter
Liv Lisa Fries
Liv Lisa Fries
Rolle: Charlotte Ahler
Sylvester Groth
Sylvester Groth
Rolle: Walter Ahler
Florian Stetter
Florian Stetter
Rolle: Alexander Melchior
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
1 User-Kritik
Deine Meinung zu Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3) ?

Bilder

Aktuelles

Deutscher Fernsehpreis: Auszeichnungen für Jan Böhmermann, die Rocket Beans und "Club der roten Bänder"
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 3. Februar 2017

Deutscher Fernsehpreis: Auszeichnungen für Jan Böhmermann, die Rocket Beans und "Club der roten Bänder"

Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreis konnten sich sowohl TV-Satiriker Jan Böhmermann als auch die VOX-Erfolgsserie...
Deutscher Fernsehpreis: "Winnetou – Der Mythos lebt" mit Wotan Wilke Möhring hat die meisten Nominierungen
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 20. Dezember 2016

Deutscher Fernsehpreis: "Winnetou – Der Mythos lebt" mit Wotan Wilke Möhring hat die meisten Nominierungen

Zum Jahresende steht eine Neuverfilmung von „Winnetou“ an – die beim deutschen Fernsehpreis fünfmal nominiert ist. Zu den...
4 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top