Mein Konto
    Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3)
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Mitten in Deutschland: NSU - Teil 3) ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Michael S.
    Michael S.

    264 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2016
    Von allen drei Filmen trägt dieser abschließende Teil am dicksten auf. Seien es Vergleiche mit Luthers Kampf gegen den Teufel, in mythischen Morgennebel eintauchende Polizeiautos, ein rezitiertes Gedicht oder pathetische Chormusik in der Schlussszene. Diese ist durchaus dramatisch und geradezu symbolisch für Teilerfolge und Rückschläge in den Ermittlungen, verklärt das Geschehen jedoch zu genau dem Mythos, den insbesondere der erste Teil der Filmreihe zu entzaubern versuchte. Florian Lukas nimmt man den durch fortwährendes Scheitern zynisch gewordenen Kriminalbeamten durchaus ab, Vielseitigkeit sucht man bei seiner Rolle aber meist vergeblich. Seine Figur wirkt eher wie der oft bemühte verbitterte TV-Kommissar, der mit seinen ganz eigenen Methoden gegen Unrecht und gemeine Vorgesetzte kämpft. Trotz des reichlich vorhandenen Konfliktpotentials und namhafter Darsteller wächst "Die Ermittler" nie über das Format etablierter Fernsehkrimis hinaus. Nett anzuschauen, aber irgendwie austauschbar. Daran ändert auch die erschreckende Tatsache wenig, dass die Terroristen Polizei und Verfassungsschutz mehr als ein Jahrzehnt an der Nase herumführten und verwertbare Ermittlungsergebnisse vorzeitig geschreddert wurden.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top