Mein FILMSTARTS
Neid ist auch keine Lösung
facebookTweet
Neid ist auch keine Lösung
Starttermin 2. Juni 2016 TV-Produktion
Mit Stefanie Stappenbeck, Matthias Koeberlin, Christina Hecke mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Nach außen sind Marie (Stefanie Stappenbeck) und Markus (Matthias Koeberlin) das perfekte Ehepaar – zwei Kinder inklusive. Doch der Alltagsstress gibt dem Ehepaar keine Gelegenheit mal durch zu atmen und Zeit für sich zu finden. Als Maries ehemals beste Schulfreundin Heike (Christina Hecke) sie überraschend zu ihrem 40. Geburtstag einlädt, scheint das die perfekte Gelegenheit, um den Stress hinter sich zu lassen. Opa Walter (Peter Prager) wird kurzerhand als Babysitter verpflichtet und auf geht es in Maries alte bayerische Heimat. Doch dort folgt für Marie der Schock. Das einstige hässliche Entlein Heike ist zum schönen Schwan geworden, der alles hat, was sich die Freundinnen einst erträumten: einen Traummann (Götz Otto) und den Traumberuf Fotografin inklusive. Marie fragt sich, was bei ihr schief gelaufen ist… Warum ist sie nicht Ärztin geworden, wie sie nun vor ihrer Freundin behauptet, sondern nur Sprechstundenhilfe? Marie zweifelt immer mehr und trifft dann auch noch auf ihre alte Jugendliebe Flori (Stephen Luca). Jetzt hat Markus genug. Er ahnt, dass er seine Frau verlieren könnte und startet eine Gegenoffensive…
Verleiher ZDF
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Stefanie Stappenbeck
Stefanie Stappenbeck
Rolle: Marie Baumgartner
Matthias Koeberlin
Matthias Koeberlin
Rolle: Markus Baumgartner
Christina Hecke
Christina Hecke
Rolle: Heike Steiner
Götz Otto
Götz Otto
Rolle: Hans Steiner
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top