Mein FILMSTARTS
Über den Tag hinaus
Über den Tag hinaus
Starttermin 9. September 2015 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Horst Sachtleben, Katja Studt, Charlotte Schwab mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Walter Singer (Horst Sachtleben) war Arzt und deswegen weiß er, dass sein Leben langsam dem Ende entgegen geht. Er ist schließlich 83 Jahre alt und zudem krank. Die verbliebene Zeit will er nutzen, um noch einmal einige Menschen und Orte zu besuchen, die für ihn eine große Bedeutung hatten. Leider schickt ihm das Taxiunternehmen nicht seinen geliebten Stammfahrer, sondern Greta (Katja Studt). Die hat eine Nachtschicht hinter sich, ist müde und abgehetzt, und hat daher weder Zeit noch Lust einen alten Mann den ganzen Tag herumzufahren. Widerwillig beginnt sie die Fahrt in einen Tag, der bald einen komplett anderen Verlauf nimmt, als den, den Walter so präzise geplant hatte…

Verleiher MORE Music and Media
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Über den Tag hinaus
Über den Tag hinaus (DVD)
Neu ab 10.63 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Horst Sachtleben
Rolle: Walter Singer
Katja Studt
Rolle: Greta Tullner
Charlotte Schwab
Rolle: Heidi Krüger
Christine Schorn
Rolle: Gretas Mutter
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top