Mein Konto
    Über den Tag hinaus
    Über den Tag hinaus
    9. September 2015 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Martin Enlen
    |
    Drehbuch: Edda Leesch
    Besetzung: Horst Sachtleben, Katja Studt, Charlotte Schwab
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Walter Singer (Horst Sachtleben) war Arzt und deswegen weiß er, dass sein Leben langsam dem Ende entgegen geht. Er ist schließlich 83 Jahre alt und zudem krank. Die verbliebene Zeit will er nutzen, um noch einmal einige Menschen und Orte zu besuchen, die für ihn eine große Bedeutung hatten. Leider schickt ihm das Taxiunternehmen nicht seinen geliebten Stammfahrer, sondern Greta (Katja Studt). Die hat eine Nachtschicht hinter sich, ist müde und abgehetzt, und hat daher weder Zeit noch Lust einen alten Mann den ganzen Tag herumzufahren. Widerwillig beginnt sie die Fahrt in einen Tag, der bald einen komplett anderen Verlauf nimmt, als den, den Walter so präzise geplant hatte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Über den Tag hinaus
    Über den Tag hinaus (DVD)
    Neu ab 4,69 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Horst Sachtleben
    Rolle: Walter Singer
    Katja Studt
    Rolle: Greta Tullner
    Charlotte Schwab
    Rolle: Heidi Krüger
    Christine Schorn
    Rolle: Gretas Mutter

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher MORE Music and Media
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top