Mein Konto
    Sparrows
     Sparrows
    24. November 2016 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Drama
    Regie: Rúnar Rúnarsson
    |
    Drehbuch: Rúnar Rúnarsson
    Besetzung: Atli Oskar Fjalarsson, Ingvar Sigurðsson, Nanna Kristín Magnúsdóttir
    Originaltitel: Þrestir
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der blasse und recht anspruchslose 16-jährige Ari (Atli Oskar Fjalarsson) lebt zusammen mit seiner Mutter in der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Quasi über Nacht wird er vor die Tür gesetzt, als ihm eines Tages seine Mutter sagt, dass sie für ein Forschungsprojekt nach Afrika muss und er nicht mit könne. Stattdessen muss er seine Sachen packen und zu seinem Vater Gunnar (Ingvar Eggert Sigurdsson) in den abgeschiedenen Nordwesten des Landes ziehen. Für Ari ist das kein einfacher Schritt, schließlich hat er seinen Vater sechs Jahre lang nicht mehr gesehen. Umso bestürzter ist er über die Art, wie er Gunnar nach all der Zeit wiedersieht: Er trinkt zu viel und arbeitet zu wenig und nutzt seine eigene Mutter (Kristbjörg Kjeld) schamlos aus. Auch die anderen Jugendlichen im Ort empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen. Wenigstens ist seine alte Freundin aus Kindestagen Lára (Rakel Björk Björnsdóttir) da. Doch ihr besitzergreifender Freund Einar (Benedikt Benediktsson) sorgt dafür, dass sich Ari und Lára nicht zu nahe kommen können…

    Trailer

    Sparrows Trailer OmU 1:53
    Sparrows Trailer OmU
    6.962 Wiedergaben
    Sparrows Trailer (2) OV 1:57
    144 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ingvar Sigurðsson
    Rolle: Gunnar
    Rade Serbedzija
    Rolle: Tomislav

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Island, Dänemark, Kroatien
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Isländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top