Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sparrows
     Sparrows
    24. November 2016 / 1 Std. 39 Min. / Drama
    Von Rúnar Rúnarsson
    Mit Atli Oskar Fjalarsson, Ingvar Eggert Sigurðsson, Nanna Kristín Magnúsdóttir
    Produktionsländer isländisch, dänisch, kroatisch
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der blasse und recht anspruchslose 16-jährige Ari (Atli Oskar Fjalarsson) lebt zusammen mit seiner Mutter in der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Quasi über Nacht wird er vor die Tür gesetzt, als ihm eines Tages seine Mutter sagt, dass sie für ein Forschungsprojekt nach Afrika muss und er nicht mit könne. Stattdessen muss er seine Sachen packen und zu seinem Vater Gunnar (Ingvar Eggert Sigurdsson) in den abgeschiedenen Nordwesten des Landes ziehen. Für Ari ist das kein einfacher Schritt, schließlich hat er seinen Vater sechs Jahre lang nicht mehr gesehen. Umso bestürzter ist er über die Art, wie er Gunnar nach all der Zeit wiedersieht: Er trinkt zu viel und arbeitet zu wenig und nutzt seine eigene Mutter (Kristbjörg Kjeld) schamlos aus. Auch die anderen Jugendlichen im Ort empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen. Wenigstens ist seine alte Freundin aus Kindestagen Lára (Rakel Björk Björnsdóttir) da. Doch ihr besitzergreifender Freund Einar (Benedikt Benediktsson) sorgt dafür, dass sich Ari und Lára nicht zu nahe kommen können…
    Originaltitel

    Þrestir

    Verleiher Peripher
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Isländisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Sparrows Trailer OmU
    Sparrows Trailer OmU
    3 234 Wiedergaben
    Sparrows Trailer (2) OV 1:57
    83 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rade Serbedzija
    Rolle: Tomislav
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top