Mein Konto
    Die Mitte der Welt
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Von einigen Einschränkungen abgesehen, gelingt Jakob M. Erwa mit seiner stilsicheren Steinhöfel-Adaption ein großer Wurf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Die chaotische, aber manchmal hypnotisierende Adaption von Andreas Steinhoefels namensgebendem Jugendroman. „Die Mitte der Welt“ ist erfrischend aufrichtig und bewundernswert komplex, auch wenn der Film voller Sundance-Manierismen steckt und zum Schluss so viele Erzählstränge in der Luft hängen, dass es unmöglich ist, die Dinge graziös zu beenden. Wenn Hauptdarsteller Louis Hofmann nicht so charismatisch wäre und seine Figur nicht so verdammt liebenswert, würden die meisten Zuschauer bereits vorher aussteigen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top