Mein Konto
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens
     Begabt - Die Gleichung eines Lebens
    13. Juli 2017 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Marc Webb
    |
    Drehbuch: Tom Flynn
    Besetzung: Chris Evans, Mckenna Grace, Lindsay Duncan
    Originaltitel: Gifted
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 113 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens [DVD]
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens [DVD] (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens
    Von Antje Wessels
    In den USA ist die Tragikomödie „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ zum erfolgreichen Indie-Hit aufgestiegen. Die niedrigen Produktionskosten von nur sieben Millionen US-Dollar hat der Film mit rund 20 Millionen Einnahmen einen Monat nach dem zunächst kleinen Start längst wieder eingespielt – und außerhalb Nordamerikas war die Geschichte um ein hochbegabtes Mädchen und seinen fürsorglichen Ziehvater bis dahin noch kaum zu sehen. Obwohl mit „Captain America“ Chris Evans durchaus Starpower aufgeboten wird und Regisseur Marc Webb („(500) Days Of Summer“) spätestens seit „The Amazing Spider-Man“ ebenfalls zu den bekannteren Namen in Hollywood gehört, ist ein solcher Erfolg für einen so „kleinen“ Film durchaus ungewöhnlich. Erklären lässt er sich vor allem mit der großen Faszination für Superschlaue in den Vereinigten Staaten. Dort gehört es fast schon zum guten Ton, sich selbst oder seine

    Trailer

    Begabt - Die Gleichung eines Lebens Trailer DF 1:30
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens Trailer DF
    26.943 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+ im Dezember 2021: Der beste Film des Jahres, die neue "Star Wars"-Serie & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im Dezember 2021 kommen Filmfans bei Disney+ voll auf ihre Kosten: „Nomadland“ (2021 mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet),…
    Sonntag, 21. November 2021
    Nur noch bis morgen auf Netflix: Action-Kracher schnell noch streamen – "Fast & Furious 1-7", ein brachialer Geheimtipp & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Wer Netflix abonniert hat, bekommt Monat für Monat neue Filme aus jedem Genre. Action-Fans sollten sich aber beeilen, wenn…
    Donnerstag, 29. April 2021
    Neu bei Netflix im Mai 2020: Die neue Sci-Fi-Serie des "Office"-Schöpfers, Transformers-Action und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der Mai steht vor der Tür – und damit auch einige Feiertage. Und die könnt ihr mit vielen neuen und alten Filmen verbringen,…
    Donnerstag, 23. April 2020
    Schnell zuschlagen: "Wonder Woman", "Cars 3" und andere Titel für 99 Cent bei Amazon Video
    News - DVD & Blu-ray
    Filmfans wissen bereits, dass sie am Freitag besonders aufpassen müssen, denn Amazon stellt gerne mal Filme für nur 99 Cent…
    Freitag, 6. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Evans
    Rolle: Frank
    Mckenna Grace
    Rolle: Mary
    Lindsay Duncan
    Rolle: Evelyn
    Octavia Spencer
    Rolle: Roberta

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2020
    "Nur ein für andere gelebtes Leben ist lebenswert" Marc Web widmet sich einen schwierigen Thema, ist es rechtens das man eine begabten Kind die nötige Förderung verweht, weil man der Meinung ist das einem gewöhnlichen aber normalen Leben wiederstrebt?! Diese Frage wird zwar hier und da arg emotinal kalkuliert beantwortet, dennoch holen die Darsteller eine Menge aus der eigentlich ungewöhnlichen aber recht konventionellen Verarbeiteten ...
    Mehr erfahren
    TheLifter
    TheLifter

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2022
    Ich musste mich am Samstagabend der Freundin beugen und hab mich auf ein kitschig-plattes Feelgood-Movie eingestellt. Aber siehe da: ich war mehrmals den Tränen nahe. Natürlich ist die Story nicht neu und auch das eine oder andere Klischee wird bedient, aber es fügt sich alles zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Also größter Pluspunkt, der auch den Film durchgängig trägt, muss man aber die Schauspieler nennen: Egal ob Evans, seine ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2022
    Furchtbar zäher Streifen.
    Die Handlung hätte man meiner Meinung nach deutlich spannender gestalten können.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Wiedermal geht ne FILMSTARTS Kritik reichlich daneben. Unverständlich! Was "Begabt" ist, ist ohne Zweifel ein sehr berührender Film mit einem spannenden Thema und einer herrausragenden kleinen Hauptdarstellerin. Dieser Film ist GUT - vlt. sogar mehr als das!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top