Mein Konto
    Emelie
     Emelie
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Thriller
    Regie: Michael Thelin
    Besetzung: Sarah Bolger, Carly Adams, Thomas Bair
    User-Wertung
    2,5 22 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem ihr Babysitter überraschend ausfiel, wissen Dan (Chris Beetem) und Joyce (Susan Pourfar) nicht, was sie tun sollen, um doch noch ungestört ihren Jahrestag feiern zu können. Doch da springt zum Glück Emilie (Sarah Bolger), eine Freundin der Stammbabysitterin, ein. Das soll sich als großer Fehler herausstellen, denn die Nacht nimmt eine dramatische Entwicklung für die Kinder...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Emelie
    Von Christoph Petersen
    Obwohl Regisseur Michael Thelin sich seinen Namen vornehmlich mit Werbeclips und Konzertvideos gemacht hat, verlässt er sich in seinem Spielfilmdebüt „Emelie“ nicht auf visuelle Sperenzchen oder simple Wir-drehen-mal-eben-kurz-den-Ton-voll-auf-Schockeffekte. Stattdessen setzt er voll auf sein subtil-verstörendes Drehbuch und seine brillante Hauptdarstellerin: Serien-Star Sarah Bolger (spielt Dornröschen in „Once Upon A Time“) gibt Teenagerin Anna zunächst als perfekt-liebenswerte Babysitterin, die sich nach und nach jedoch immer mehr als Anti-Mary-Poppins entpuppt – und das lange Zeit nicht etwa durch grobe Gewalt oder offenen Wahnsinn, sondern mit perfiden Psychospielchen: Die drei um die Aufmerksamkeit ihrer Aufpasserin buhlenden Geschwister werden beim Malen gegeneinander ausgespielt, für ein gutes Kostüm darf ausdrücklich auch mal ein Teil der Wohnungseinrichtung beschädigt werden un

    Trailer

    Emelie Trailer OV 2:11
    Emelie Trailer OV
    10.272 Wiedergaben
    Emelie Trailer (2) OV 2:16
    539 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Genre-Kino im April: Die Fantasy Filmfest Nights 2016
    News - Festivals & Preise
    Dienstag, 29. März 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (19. Februar 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 19. Februar 2016
    "Emelie": Eine Babysitterin als Kinder-Albtraum im ersten Trailer zum Horror-Thriller
    News - Videos
    Passt auf, in welche Hände ihr eure Kinder gebt! Eine naheliegende Regel für alle Eltern, die im Horror-Thriller „Emelie“…
    Sonntag, 14. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sarah Bolger
    Rolle: Emelie
    Carly Adams
    Rolle: Sally
    Thomas Bair
    Rolle: Christopher
    Chris Beetem
    Rolle: Dan

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.233 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2016
    [... Trotz Kritiker- und Presselob ist EMELIE kein Geheimtipp. Dazu ist der Film dann doch sehr konventionell gestrickt und verläuft nach bekannter Genre-Rezeptur. ... Immerhin ist EMELIE technisch auf ansprechendem Niveau und authentisch agierenden Kinderdarsteller bleiben im Gedächtnis. Im Vergleich zu den mutigen Heimverteidigern bleibt der Filmbösewicht da leider blass...] Eine komplette Kritik zum Film gibt es auf dem Horrorblog ...
    Mehr erfahren
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Solider Home-Invasion Thriller! Während der ersten Hälfte hatte ich ein ungutes Gefühl beim schauen. Fiese Dinge, die die vermeintliche Babysitterin durchführt! Die 2te Häfte zieht dann immer mehr an Spannung an. Mit dem Finale und dem Ende bin dann aber doch nicht ganz zufrieden, hätte ich mir doch lieber ein wenig gemeiner gewünscht. Aber naja, seis drum, gut fand ich "Emelie" dennoch. Die 3 Kids verdienen aber ein Lob, sie spielen dass ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2015.

    Back to Top