Mein FILMSTARTS
Oliver Twist
Oliver Twist
Starttermin 7. September 1951 (1 Std. 56 Min.)
Mit Alec Guinness, Robert Newton, John Howard Davies mehr
Genres Abenteuer, Drama
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
3,14 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Oliver Twist (John Howard Davies) ist seit seiner Geburt ein Waisenkind, da seine Mutter starb, als sie ihn gebar. So wächst Oliver zunchst in einem Waisenhaus auf und kommt später bei den Sowerberrys unter, die ein Beerdigungsunternehmen führen. Doch schon früh reißt er aus und geht nach London, wo er auf den Gauner Fagin (Alec guinness) trifft. Der führt in zu seiner Bande und bringt ihm die Kunst des Taschendiebstahls bei. Doch gleich bei seinem ersten Raubeszug wird er erwischt und festgenommen. Er wird unter die Obhut von Mr. Brownlow (Henry Stephenson) gestellt. Ein anderer Ganove aus Fagins Bande, Bill Sikes (Robert Newton) kann herausfinden, wo Oliver sich aufhält und beschließt, ihn aus dem Haus der Brownlows zu befreien. Doch nach der Befreiungsaktion hält es Bills Freundin Nancy (Kay Walsh) für besser, Oliver wieder zu den Brownlows zu bringen.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1947
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Oliver Twist
Oliver Twist (DVD)
Neu ab 24.00 €
Oliver Twist
Oliver Twist (DVD)
Neu ab 7.18 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Oliver Twist Trailer OV 2:14
Oliver Twist Trailer OV
47 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Alec Guinness
Rolle: Fagin
Robert Newton
Rolle: Bill Sykes
John Howard Davies
Rolle: Oliver Twist
Kay Walsh
Rolle: Nancy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

16 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top