Mein FILMSTARTS
    Boris Without Béatrice
    Boris Without Béatrice
    Laufzeit 1 Std. 33 Min.
    Mit James Hyndman, Simone-Elise Girard, Denis Lavant mehr
    Genres Tragikomödie, Drama
    Produktionsländer Kanada, Kanada
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Boris (James Hyndman) leidet stark unter der Krankheit seiner Frau Beatrice (Simone-Élise Girard), welche sie in eine schwere Depression geführt hat, die nun auch ihn einzuholen droht. Doch Boris fasst eine schwerenfolge Entscheidung und beginnt, sich seine Abenteuer außerhalb der Ehe zu suchen, weswegen er sich in eine Reihe von Affären stürzt...
    Originaltitel

    Boris sans Béatrice

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Boris Without Béatrice
    Von Christoph Petersen
    Es war schon der dritte Berlinale-Film des Tages, aber das ist ja für einen festivalgestählten Filmkritiker an sich überhaupt kein Problem. Trotzdem bekam ich am Ende von Denis Côtés „Boris Without Beatrice“ echte Zweifel: Irgendwas muss ich doch verpasst haben? Das kann es doch jetzt unmöglich gewesen sein - immerhin hat es der Film bis in die Wettbewerbssektion geschafft? Aber meine befragten Kollegen waren ähnlich perplex wie ich: Ja, das war der ganze Film! Warum haben wir uns also so gewundert? Weil „Vic & Flo haben einen Bären gesehen“-Regisseur Côté offenbar glaubt, das Publikum würde sich für seinen gänzlich uncharismatischen Protagonisten Boris Malinovsky (James Hyndman) ehrlich interessieren! Warum wir das nicht tun? Weil es sich bei ihm um einen superarroganten, steinreichen Megaarsch handelt, der sich nach den Drohungen eines geheimnisvollen Fremden (Denis Lavant) zu eine...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Hyndman
    Rolle: Boris Malinowski
    Simone-Elise Girard
    Rolle: Béatrice
    Denis Lavant
    Rolle: l'Inconnu
    Isolda Dychauk
    Rolle: Klara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top