Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Tatort: Ihr werdet gerichtet
20 ähnliche Filme für "Tatort: Ihr werdet gerichtet"
  • Süßes Gift

    Süßes Gift

    4. Januar 2001 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Krimi
    Von Claude Chabrol
    Mit Isabelle Huppert, Jacques Dutronc, Anna Mouglalis
    Marie Claire (Isabelle Huppert), nach dem Tod ihrer Eltern neue Schokoladenfabrikbesitzerin, hat nur einen Wunsch: Sie möchte eine idyllische Familie. Diesen Wunsch erfüllt sie sich mittels einer Heirat mit dem verwitweten Pianisten Polonski (Jacques Dutronc). Liebevoll umsorgt sie den Gatten und den Stiefsohn Guillaume (Rodolphe Pauly), den der Ehemann aus einer früheren Ehe mitgebracht hat. Doch eines Tages steht das junge Mädchen Jeanne Polle (Anna Mouglalis), ebenfalls eine Pianistin, vor der Tür und behauptet, die legitime Tochter Polonskis zu sein. Obwohl Polanski skeptisch ist, erfreut er sich daran, das Mädchen im Klavierspiel weiterzubilden. Nur Marie Claire ist der Neuankömmling ein Dorn im Auge. Und als Jeanne zusammen mit Guillaume herausfindet, dass Marie Claire regelmäßig Gift in die Getränke der Familie einflößt, schweben beide in höchster Gefahr...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Es geschah am hellichten Tag

    Es geschah am hellichten Tag

    19. Oktober 2012 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Ladislao Vajda
    Mit Michel Simon, Sigfrit Steiner, Margrit Winter
    Am 9. Juni 1958 feierte mit „Es geschah am hellichten Tag“ ein Film Premiere, der zum deutschen Kriminalfilm-Klassiker schlechthin avancieren und eine Hand voll Remakes nach sich ziehen sollte. Niemand geringeres als der Schweizer Autor Friedrich Dürrematt, der vor allem für seine raffinierten, vom klassischen Krimiaufbau und den bekannten Krimiklischees abweichenden Kriminalstücke große Bekanntheit genießt, verfasste das Drehbuch zu diesem Film. Es handelte sich dabei um eine Auftragsarbeit für die Ufa, welche einen Film realisieren wollte, der auf das ernste Thema der Kindsvergewaltigung aufmerksam machen sollte.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5
    Ausschnitt anzeigen
  • Mord am Höllengrund

    Mord am Höllengrund

    8. September 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Maris Pfeiffer
    Mit Katharina Wackernagel, Hans-Joachim Wagner, Aglaia Szyszkowitz
    Am Kochelsee südlich von München lebt Mutter Sabine Sonntag (Katharina Wackernagel) mit ihrem erwachsenen Sohn Ilya (Vincent Redetzki). Dieser will sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und mit seiner Freundin Cora (Annina Euling) einen Urlaub in Italien machen. Als er aufbricht, wird die familiäre Idylle allerdings unbeabsichtigt von ihm zerstört. Weil der 18-Jährige seinen Ausweis vergisst, reist seine Mutter ihm nämlich hinterher, denn sie kennt den vereinbarten Ort, an dem ihr Sohn seine Freundin abholen will. Als sie am Treffpunkt bei einer verschütteten Höhle eintrifft, entdeckt sie nur die Leiche von Cora; von Ilya keine Spur. Um ihren Sohn zu schützen, den sie für den Mörder hält, vergräbt die Frau die Leiche und verschafft Ilya ein Alibi, mit dem sie ihn aber erst recht in Schwierigkeiten bringt…
    User-Wertung
    3,0
  • Stadt ohne Mitleid

    Stadt ohne Mitleid

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Drama, Krimi
    Von Gottfried Reinhardt
    Mit Kirk Douglas, Barbara Rütting, Christine Kaufmann
    Vier nahe eines deutschen Dorfes stationierte US-Soldaten sehen sich dem Vorwurf der Vergewaltigung eines einheimischen Mädchens ausgesetzt...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Tatort: Geburtstagskind

    Tatort: Geburtstagskind

    18. August 2013 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Tobias Ineichen
    Mit Stefan Gubser, Delia Mayer, Sarah Bühlmann
    Amina Halter (Carla Chiara Bär) wird tot im Wald gefunden. Das 14-jährige Mädchen wurde erschlagen. Die Ermittler Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) finden schnell heraus, dass Aminas familiäre Umfeld voller Probleme steckte: der leibliche Vater, Kaspar Vogt (Marcus Signer), ist drogenabhängig und aufbrausen. Der Stiefvater, Beat Halter (Oliver Bürgin) ist im Vorstand bei einer christlichen Glaubensgemeinschaft. Ursula, Aminas Mutter, wurde von Halter von der Straße geholt. Dann ergibt die Obduktion auch noch, dass das tote Mädchen im dritten Monat schwanger war und offensichtlich vergewaltigt wurde. Wie kann so etwas in einer strenggläubigen Gemeinde geschehen?
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
  • Inspektor Lavardin oder Die Gerechtigkeit

    Inspektor Lavardin oder Die Gerechtigkeit

    2. Oktober 1986 / 1 Std. 40 Min. / Krimi
    Von Claude Chabrol
    Mit Jean Poiret, Bernadette Lafont, Jean-Claude Brialy
    Eine kleine, anständige Stadt in der nordfranzösischen Bretagne wurde Schauplatz eines grausamen Verbrechens: Der Schriftstellers Raoul Mons (Jacques Dacqmine) wurde ermordet. Seine Leiche wurde am Strand aufgefunden, auf seinen nackten Hinterbacken stand das Wort "Schwein" geschrieben. Die örtliche Polizei ist mit dem Fall überfordert, weswegen Inspektor Lavardin (Jean Poiret) hinzugezogen wird. Zu seiner Überraschung ist die Witwe des Opfers keine Unbekannte, sondern seine frühere Jugendliebe Hélène (Bernadette Lafont), die ihn vor langer Zeit verlassen hat. Wie die anderen Hinterbliebenen scheint auch sie über die Tat nicht besonders erschüttert zu sein. Bei seinen Untersuchungen beginnt die Fassade der bürgerlichen Wohlanständigkeit langsam zu bröckeln...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Schwarze Nylons, wilde Engel

    Schwarze Nylons, wilde Engel

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Komödie, Krimi
    Von Jesús Franco
    Mit Jesús Franco, Lina Romay, Paul Muller
    In Puerto Rico wird ein glückloser Detektiv (Jesus Franco) von der reichen Gattin (Lina Romay) eines Nachtclubbesitzers angeheuert, damit er kompromittierende Fotos von ihrem untreuen Ehemann macht. Nachdem er den Job erledigt hat, wird er plötzlich von der Polizei verfolgt, da der Clubbesitzer tot aufgefunden wurde - und der Detektiv nun der Hauptverdächtige im Mordfall ist...
    User-Wertung
    3,0
  • Tatort: Hanglage mit Aussicht

    Tatort: Hanglage mit Aussicht

    26. August 2012 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Sabine Boss
    Mit Stefan Gubser, Delia Mayer, Matthias Fankhauser
    Ein neuer Fall für Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer): Ausgerechnet am Nationalfeiertag wird die Leiche eines Mitglieds der Luzerner Jetset-Society unterhalb der Wissifluh, einer Höhenlage über dem Vierwaldstättersee, gefunden. Erste Indizien deuten darauf hin, dass das Opfer aus der Seilbahn gestoßen wurde. Und einen Tatverdächtigen gibt es auch: Denn Regierungsrat Mattmann (Jean-Pierre Cornu) persönlich hat gesehen, wie sich das Opfer mit dem Bergbauern und Besitzer der Wissifluh Rolf Arnold (Peter Freiburghaus) heftigst gestritten hat. Sein Befehl ist klar: Arnold festnehmen und Beweise für eine Anklage sammeln. Doch Flückiger hat einen ganz anderen Verdacht….
    User-Wertung
    3,0
  • Herr Satan persönlich!

    Herr Satan persönlich!

    8. Mai 1956 / 1 Std. 33 Min. / Thriller, Krimi
    Von Orson Welles
    Mit Orson Welles, Michael Redgrave, Robert Arden
    Der Kleinkriminelle Guy van Stratten (Robert Arden) hat ein Auge auf die Tochter des zwielichtigen Multimillionärs Gregory Arkadin (Orson Welles) geworfen. Da der eifersüchtige Vater seine Tochter beschatten lässt, erfährt er bald von der Liebschaft und zwingt Guy einen Kuhhandel auf: Da sich Arkadin nicht an seine Herkunft erinnern kann, bietet er Guy 10.000 Dollar, damit dieser Nachforschungen über seine Vergangenheit anstellt und einen Bericht verfasst. Auf den Spuren von Arkadins Vergangenheit reist Guy durch ganz Europa und Nordafrika und kommt schließlich nach Mexiko, wo er einer ehemaligen Geliebten des Multimillionärs (Katina Paxinou) begegnet. Doch die gesammelten Hinweise werfen bald ein finsteres Licht auf die Vergangenheit seines Auftragsgeber...
    User-Wertung
    3,0
  • Operation Casablanca

    Operation Casablanca

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Laurent Nègre
    Mit Tarik Bakhari, Élodie Yung, Hicham Nazzal
    Der illegale Immigrant Saadi (Tarek Bakhari) wird fälschlicherweise für einen Islamisten gehalten, nachdem er in Genf Zeuge eines Attentats wird.
    User-Wertung
    3,0
  • 22 Jump Street

    22 Jump Street

    31. Juli 2014 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Action, Krimi
    Von Phil Lord, Christopher Miller (XXXIV)
    Mit Channing Tatum, Jonah Hill, Peter Stormare
    Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Die Unfassbaren - Now You See Me

    Die Unfassbaren - Now You See Me

    11. Juli 2013 / 1 Std. 56 Min. / Thriller, Krimi
    Von Louis Leterrier
    Mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson
    Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

    James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

    9. Dezember 1999 / 2 Std. 08 Min. / Action, Spionage, Krimi
    Von Michael Apted
    Mit Pierce Brosnan, Sophie Marceau, Robert Carlyle
    Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    22. Dezember 2011 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action, Krimi
    Von Guy Ritchie
    Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace
    Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste Superbösewicht der Welt! Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) zur Seite. Der hat nicht nur alle Hände voll zu tun, den exzentrischen Detektiv aus brenzligen Lagen zu befreien und am Leben zu erhalten, sondern muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, sieht für Inspector Lestrade (Eddie Marsan) alles nach Selbstmord aus, doch Holmes erkennt, dass Moriarty ihn ermordet haben muss und damit einen weit größeren Plan verfolgt. Die Sache wird mysteriöser, als Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) den Junggesellenabschied von Watson feiern und dabei auf die schöne Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace) treffen, die mehr sieht als sie sagt und daher selbst auf die Abschussliste gerät. Als Holmes ihr das Leben rettet, ist sie bereit ihm und Watson zu helfen, Moriarty zu stoppen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben, denn wohin sie Moriarty bei ihrer Jagd quer durch Europa hin verfolgen, der Superverbrecher ist ihnen immer einen Schritt voraus...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Side Effects

    Side Effects

    25. April 2013 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Drama
    Von Steven Soderbergh
    Mit Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
    Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch die erneute Veränderung überfordert die junge Frau vollends. Der erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) kümmern sich um Emily und soll ihr helfen, mit ihrer Angst und den Depressionen fertigzuwerden. Nachdem erste Versuche der Stabilisation scheitern, verschreibt Banks ihr ein neues Medikament. Dieses führt jedoch zu ungeahnten Nebenwirkungen, an dessen Ende ein mysteriöser Todesfall steht. Nun droht nicht nur Emily, sondern auch Banks alles zu verlieren.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

    18. Dezember 1997 / 1 Std. 55 Min. / Spionage, Action, Krimi
    Von Roger Spottiswoode
    Mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce, Michelle Yeoh
    Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Ein riskanter Plan

    Ein riskanter Plan

    26. Januar 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Asger Leth
    Mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
    Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. Nun hat er bei der Beerdigung seines Vaters die Flucht ergriffen und es auf eben jenen Fenstersims geschafft. Als die Polizei dann eintrifft, verlangt er von dieser, die Polizeipsychologin Lydia Mercer (Elizabeth Banks) zu sprechen. Dieser wird schnell klar, dass es bei dem angeblichen Selbstmordversuch um weit mehr geht. Um wie viel mehr, ahnt sie gar nicht. Denn Nick hat einen Plan, einen ungemein riskanten Plan. Dabei spielen sein Bruder Joey (Jamie Bell), sein alter Partner Mike (Anthony Mackie) und der Milliardär David Englander (Ed Harris), den er damals bestohlen haben soll und dessen Gebäude gegenüber des Hotels liegt, eine wichtige Rolle.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Taffe Mädels

    Taffe Mädels

    4. Juli 2013 / 1 Std. 57 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Paul Feig
    Mit Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demian Bichir
    Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Runner Runner

    Runner Runner

    17. Oktober 2013 / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Krimi
    Von Brad Furman
    Mit Justin Timberlake, Ben Affleck, Gemma Arterton
    Der Princeton-Student Richie Furst (Justin Timberlake) ist in seinem Hauptfach Mathematik zwar gut, aber nicht gut genug, um ein Stipendium zu erhalten. Da er keine finanziellen Rücklagen hat, muss Richie einen anderen Weg finden, die geforderten 60.000 Dollar Schulgeld binnen einer Woche aufzutreiben. Er investiert sein weniges Erspartes in Online-Poker und hat zunächst Glück: Fast jedes Spiel kann er für sich entscheiden und sein Kontostand bessert sich zusehens. Doch beim entscheidenden Spiel verliert er alles, wenngleich er sicher war, gewinnen zu müssen. Da ihm nun das Wasser bis zum Hals steht, setzt Richie alles auf eine Karte und will den Betreiber der Seite ausfindig machen und zur Rede stellen. Dieser heißt Ivan Block (Ben Affleck) und lebt ein luxuriöses Leben in Costa Rica. Statt Richie abzuwimmeln, gratuliert Ivan ihm, diese "Hintertür" in seinem Spiel-Code entdeckt zu haben und bietet dem jungen Studenten einen Job mit saftiger Bezahlung an. Vom Charisma und dem Lebensstil des Geschäftsmannes beeindruckt, lässt Richie sich darauf ein, muss jedoch schnell feststellen, dass Blocks Geschäfte von der CIA überwacht werden.
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Der Bulle und das Landei: Von Mäusen, Miezen und Moneten

    Der Bulle und das Landei: Von Mäusen, Miezen und Moneten

    3. April 2014 / 1 Std. 28 Min. / Krimi, Komödie
    Von Vivian Naefe
    Mit Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Ulrike Bliefert
    In der Nähe des beschaulichen Örtchens Monreal wird ein Geldtransporter überfallen. Die maskierten Täter können mit den erbeuteten 600.000 Euro fliehen. Als der Verdacht schnell auf die Dorfpolizisten Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft) fällt, staunen die beiden nicht schlecht. Empört beteuern sie gegenüber der ermittelnden LKA-Beamtin Melanie Marschall (Katharina Müller-Elmau) ihre Unschuld, doch die Beweise sprechen in der Tat gegen sie, nutzten die Gauner doch Killmers und Katis Streifenwagen als Fluchtfahrzeug. Zu allem Überfluss tauchen schließlich auch noch die Masken der Verbrecher bei Killmer auf. Da das Diebesgut jedoch nicht aufgefunden werden kann, werden die Zwei vorerst nicht verhaftet, sondern zunächst nur mit einer Suspendierung vom Polizeidienst abgestraft. Das hindert das ungleiche Ermittlerduo aber nicht daran, ihren Nachforschungen auf eigene Faust nachzugehen, um die wahren Verbrecher zu überführen und ihre Unschuld zu beweisen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
Back to Top