Mein FILMSTARTS
    Mein neues bestes Stück
    Mein neues bestes Stück
    Starttermin 8. Juni 2017 (1 Std. 39 Min.)
    Mit Audrey Dana, Christian Clavier, Eric Elmosnino mehr
    Genre Komödie
    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 12 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Jeanne (Audrey Dana) hat sich gerade einen erbitterten Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann geliefert und dabei das alleinige Sorgerecht für ihre zwei kleinen Kinder verloren – kein Wunder also, dass sie gerade nicht besonders gut auf das andere Geschlecht zu sprechen ist. Sie schwört den Männern ab, die ihrer Meinung nach einen unfairen Vorteil gegenüber ihren Geschlechtsgenossinnen haben – einen Penis. Doch dann wacht sie am nächsten Morgen auf und hat auf einmal selbst einen Penis zwischen den Beinen. Die völlig entgeisterte Jeanne sucht ihren Gynäkologen Doktor Pace (Christian Clavier) auf, der ihr zu helfen verspricht, obwohl auch er noch nie von einem solchen Fall gehört hat. Unterdessen macht Jeanne einige Änderungen durch: Sie denkt, fühlt und verhält sich nun teilweise wie ein Mann...
    Originaltitel

    Si j'étais un homme

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein neues bestes Stück
    Mein neues bestes Stück (DVD)
    Neu ab 5.09 €
    Mein neues bestes Stück
    Mein neues bestes Stück (Blu-ray)
    Neu ab 8.60 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mein neues bestes Stück
    Von Antje Wessels
    Mit dem deutschen Titel „Mein neues bestes Stück“ hat man der französischen Komödie „Si j’étais un homme“ – zu Deutsch: „Wenn ich ein Mann wäre“ – keinen Gefallen getan, erinnert er doch an jene schlüpfrigen und meist wenig lustigen Lustspiele, die Anfang der 2000er gefühlt im Wochentakt von den Privatsendern in die Primetime gepresst wurden. Auf den ersten Blick passt der Film von und mit Audrey Dana („French Women – Was Frauen wirklich wollen“) mit seiner Geschichte einer Frau, die eines Morgens plötzlich mit einem Penis zwischen den Beinen aufwacht, zwar nur eine marginale Abwandlung einer typischen Körper- oder Geschlechtertauschkomödie zu sein, wie wir sie schon viel zu oft gesehen haben. Aber nachdem 2016 bereits Vivian Naefe in „Seitenwechsel“ eine schematische „Mann und Frau tauschen die Rollen“-Story mithilfe engagierter Darsteller in einen soliden und sympathischen Film verwand...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mein neues bestes Stück Trailer DF 1:58
    Mein neues bestes Stück Trailer DF
    9 762 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Audrey Dana
    Audrey Dana
    Rolle: Jeanne
    Christian Clavier
    Rolle: Doktor Pace
    Eric Elmosnino
    Rolle: Merlin
    Alice Belaïdi
    Rolle: Marcelle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Brodie1979 ..
    Hilfreichste positive Kritik

    von Brodie1979 .., am 22/05/2017

    2,0lau
    Französische Komödien können durchaus was: ich habe mit „Ziemlich beste Freunde“ oder auch den Schtis sehr ...
    Weiterlesen
    Brodie1979 ..
    Hilfreichste negative Kritik

    von Brodie1979 .., am 22/05/2017

    2,0lau
    Französische Komödien können durchaus was: ich habe mit „Ziemlich beste Freunde“ oder auch den Schtis sehr ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Mein neues bestes Stück ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top