Mein Konto
    Mein neues bestes Stück
     Mein neues bestes Stück
    8. Juni 2017 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Audrey Dana
    |
    Drehbuch: Audrey Dana, Maud Ameline
    Besetzung: Audrey Dana, Christian Clavier, Eric Elmosnino
    Originaltitel: Si j'étais un homme
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 17 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jeanne (Audrey Dana) hat sich gerade einen erbitterten Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann geliefert und dabei das alleinige Sorgerecht für ihre zwei kleinen Kinder verloren – kein Wunder also, dass sie gerade nicht besonders gut auf das andere Geschlecht zu sprechen ist. Sie schwört den Männern ab, die ihrer Meinung nach einen unfairen Vorteil gegenüber ihren Geschlechtsgenossinnen haben – einen Penis. Doch dann wacht sie am nächsten Morgen auf und hat auf einmal selbst einen Penis zwischen den Beinen. Die völlig entgeisterte Jeanne sucht ihren Gynäkologen Doktor Pace (Christian Clavier) auf, der ihr zu helfen verspricht, obwohl auch er noch nie von einem solchen Fall gehört hat. Unterdessen macht Jeanne einige Änderungen durch: Sie denkt, fühlt und verhält sich nun teilweise wie ein Mann...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mein neues bestes Stück
    Von Antje Wessels
    Mit dem deutschen Titel „Mein neues bestes Stück“ hat man der französischen Komödie „Si j’étais un homme“ – zu Deutsch: „Wenn ich ein Mann wäre“ – keinen Gefallen getan, erinnert er doch an jene schlüpfrigen und meist wenig lustigen Lustspiele, die Anfang der 2000er gefühlt im Wochentakt von den Privatsendern in die Primetime gepresst wurden. Auf den ersten Blick passt der Film von und mit Audrey Dana („French Women – Was Frauen wirklich wollen“) mit seiner Geschichte einer Frau, die eines Morgens plötzlich mit einem Penis zwischen den Beinen aufwacht, zwar nur eine marginale Abwandlung einer typischen Körper- oder Geschlechtertauschkomödie zu sein, wie wir sie schon viel zu oft gesehen haben. Aber nachdem 2016 bereits Vivian Naefe in „Seitenwechsel“ eine schematische „Mann und Frau tauschen die Rollen“-Story mithilfe engagierter Darsteller in einen soliden und sympathischen Film verwand

    Trailer

    Mein neues bestes Stück Trailer DF 1:58
    Mein neues bestes Stück Trailer DF
    12.942 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Audrey Dana
    Rolle: Jeanne
    Christian Clavier
    Rolle: Doktor Pace
    Eric Elmosnino
    Rolle: Merlin
    Alice Belaïdi
    Rolle: Marcelle

    User-Kritik

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    129 Follower 277 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2017
    Französische Komödien können durchaus was: ich habe mit „Ziemlich beste Freunde“ oder auch den Schtis sehr lustige und auch emotionale Filme gesehen bei denen ich herzlich lachen konnte. Wenns aber albern, cholerisch oder sonstwie überdreht wird scheitern diee Filme leider restlos für mich. Vielleicht liegt das daran daß ich den lokalen Humor so nicht erfassen oder witzig finden kann? Keine Ahnung. Im vorliegenden Fall habe ich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top