The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
    Deine Meinung zu The Shallows - Gefahr aus der Tiefe ?

Michael R.
    Michael R.

Veröffentlicht am 31. August 2016
    Der Film hatte, entgegen meiner Erwartungen, es geschafft die ganze Zeit über eine gewisse Grundspannung aufrecht zu erhalten. Meiner Ansicht nach ist das Genre (Haifilm) schwer umzusetzen und gute Akzente zu setzen. Der Film hat es jedoch geschafft mit der Formel 1. Drittel Einleitung / 2. Drittel Auf dem Riff gefangen / 3. Drittel Finale: Kampf gegen den Hai Der Film ist nicht nur für Fans dieses Genre geeignet.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 19. August 2016
    [...] Wer denkt Blake Lively als oberflächliche Gossip Girl-Tante passt nicht in diese Rolle, irrt sich! Sie spielt sehr überzeugend, wenn auch teilweise etwas zu entschlossen. Die Handlung ist natürlich nicht sehr komplex – Schicksal, Nancy, Hai, Insel, Nancy, Hai, Insel, Hai, Schicksal, Nancy. Doch trotz dieser Umstände haben wir uns im Kinosaal nicht gelangweilt. Die Bilder sind beeindruckend und der Verlauf der Geschichte angstschweißtreibend. Natürlich wimmelt es in „The Shallows“ gerade gegen Ende von Logiklücken, doch Haifilmen muss man das einfach verzeihen. [...] Das Fazit und die ganze Kritik gibt es unter:
    Robin K.
    Robin K.

Veröffentlicht am 23. August 2016
    Es bleibt nicht aus, dass Hai-Filme etwas vorhersehbar sind. "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe" bringt daher nichts Neues, ist aber handwerklich zumindest ordentlich gemacht. Fürs Kino ist der Film zu schlecht, auf DVD kann man ihn sich aber einmal anschauen.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017
    "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe" ist ein ganz netter Happen für Zwischendurch... im Wahrsten Sinne. Spannend und Actionreich, natürlich jetzt nicht mit der Mega Story, aber ein guter Film.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 5. Juli 2016
    [...] THE SHALLOW – GEFAHR AUS DER TIEFE ist typisches Mainstream-Futter fürs konventionelle Publikum, das Logik scheut und Protagonisten in absurde Situationen bringt. Ein Hai ist es mal wieder, der sich in diesem Film als überlegener Gegner wähnt und am Ende doch in die Schranken gewiesen wird. Ein bisschen DER WEISSE HAI hier, ein wenig OPEN WATER da – fertig ist Haifisch-Horror von der Stange, der zumindest eines kann: packend unterhalten. [...] Eine komplette Kritik zum Film gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 3. Januar 2017
    Spannender und mit Action gespickter Thriller der gut unterhält. Teilweise ist der Film etwas übertrieben, was aber klar auch dem Spannungsbogen geschuldet ist. Wer auf ein bisschen Realismus verzichten kann , erlebt jedoch einen spannenden Film mit starken Szenen.
    Veröffentlicht am 6. August 2019
    Großartig. Anfangs wundervolle Strand- & Surfaufnahmen. Eine knackige, sympathische Hauptdarstellerin und ein Hai, der es in sich hat. Spannendes Katz und Maus Spiel über die restliche Spielzeit. Kann man sich ansehen.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    Blake Lively macht (und hat) eine sehr gute Figur. Sie trägt den Film und spielt die verlorene Frau wirklich gut. Der Film baut die Spannung auf, hält diese und schafft im weiterem Verlauf des Film diese steigen zu lassen bis zum Ende. Was mich dann direkt zum negativen führt. Was ein lächerliches Ende! spoiler: Als sich der Hai dort selbst aufspießt hat der ganze Kinosaal (alle 5 Besucher)gelacht oder zumindest gekichert . Hat den Film für mich kaputt gemacht und die Lust auf einen Rewatch definitiv gekillt. Zweiter Kritikpunkt wäre, über den ich aber grad noch so hinweg sehen kann, dass der Hai für meine Ansprüche VIEL zu billig aus sah. Möchte das Wort "Trash" nicht verwenden, aber hochwertig sieht anders aus. Trauer den 6€ nicht hinterher, dafür war The Shallows wirklich zu gut, aber wie oben schon geschrieben, nochmal muss auch nicht sein. Was ich Schade finde, denn mit einem "intelligenteren" Ende, hätte der Film für mich zu einem Hit werden können.

Veröffentlicht am 25. Oktober 2016
    Blake Lively wird nicht nur samt ihrer wohlgeformten Rundungen gekonnt in Szene gesetzt, nein, sie spielt das ganze Ding auch ziemlich solide und soweit man das bei Hai-Filmen überhaupt sagen kann, relativ glaubhaft. Visuell ist der Film vor allem am Anfang ein Hingucker. Spannung durchaus vorhanden, Musik passt, hat mich gut unterhalten das Ding. Ohne Kritik sollte man den Film aber dann doch nicht durchgehen lassen, die eine oder andere Sache wäre durchaus diskussionswürdig. Mach ich aber nicht, das überlasse ich denen, die uns zum X-ten Male belehren wollen, dass Haie gar nicht so sind. Ab und an erkennt man durchaus den Studio-Swimmingpool, aber was soll's. Fazit: Der Film ist mit knapp 90 Minuten genau richtig, knackig von Anfang bis Ende, was fürs Auge, was fürs Ohr- also alles gut. Hätte gerne einen halben Stern mehr gegeben, aber zum Ende hin wurde mir der Film im Bezug auf den Hai dann doch ein wenig zu klischeehaft.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. September 2016
    Für mich funktioniert der Film weder als Thriller noch im Horrorgenre.Ich habe mich furchtbar gelangweilt und war mehrfach kurz vorm Einschlafen. Eine gute Sache am Film? Der Vogel/Möwe überlebt :-)