Mein Konto
    Artemis Fowl
     Artemis Fowl
    14. August 2020 bei Disney+ | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Kenneth Branagh
    |
    Drehbuch: Conor McPherson, Hamish McColl
    Besetzung: Ferdia Shaw, Colin Farrell, Lara McDonnell
    User-Wertung
    2,3 63 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der 12-jährige Artemis Fowl II (Ferdia Shaw) ist der Spross einer berühmt-berüchtigten irischen Gangsterfamilie und obwohl Artemis noch so jung ist, ist er bereits jetzt schon ein kleines kriminelles Genie. Um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten und Gold als Lösegeld erpressen zu können, entführt er kurzerhand die lebhafte Elfe Holly Short (Lara McDonnell). Es dauert nicht lange und es entbrennt ein erbitterter Kampf mit dem mächtigen Volk der Elfen und Artemis vermutet, dass die auch etwas mit dem Verschwinden seines Vaters Artemis Fowl I (Colin Farrell) zu tun haben könnten. Als sich die kämpferische Holly befreien kann und ein hartnäckiger Kommandant auf Artemis angesetzt wird, droht der Plan komplett außer Kontrolle zu geraten.

    Adaption der „Artemis Fowl“-Buchreihe von Eoin Colfer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Artemis Fowl

    Zu Disney+ abgeschoben

    Von Christoph Petersen
    Als 2001 der erste Band der inzwischen achtteiligen „Artemis Fowl“-Romanreihe erschien, sah sich Autor Eoin Colfer mit der Kritik konfrontiert, bei vielen der Fantasy-Elemente (zu sehr) in Richtung von Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum geschielt zu haben. Der irische Bestsellerautor wies dies jedoch von sich, schließlich hätte er die „Potter“-Bücher selbst auch gar nicht gelesen. Aber wie dem auch sei: Dass die Geschichte um einen zwölfjährigen Meisterdieb, der herausfindet, dass unter der Erde Städte mit Fabelwesen existieren, nun mit einem stolzen Budget von kolportierten 125 Millionen Dollar verfilmt wurde, hat jedenfalls ganz sicher damit zu tun, dass die Hollywoodstudios noch immer nach dem nächsten Young-Adult-Megafranchise lechzen. Disney+ statt Kinoleinwand Aber dieser Traum war für Disney schon vor dem Kinostart ausgeträumt. So war es schon kein gutes Zeichen, dass „A
    Artemis Fowl Trailer DF 2:26
    Artemis Fowl Trailer DF
    16.228 Wiedergaben
    Artemis Fowl Disney+-Trailer OV 1:00
    Artemis Fowl Trailer OV 2:20
    2.213 Wiedergaben
    Artemis Fowl Teaser DF 1:36
    15.818 Wiedergaben
    Artemis Fowl Teaser OV 1:37
    1.457 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Diese superteure Antwort auf "Harry Potter" ist ein totaler Reinfall!
    News - DVD & Blu-ray
    Innerhalb weniger Wochen landen nun gleich zwei Fantasy-Blockbuster, die eigentlich in den Kinos starten sollten, direkt…
    Freitag, 14. August 2020
    Neu auf Disney+ im August 2020: Disneys "Harry Potter" und die Rückkehr einer Kinderfilm-Ikone
    News - TV-Tipps
    Im August 2020 gibt es auf Disney Plus neuen Stoff für alle Fans von magischen Kinderfilmen: Mit „Artemis Fowl“ und „Mary…
    Montag, 20. Juli 2020
    Marvel-Verspätung: "The Falcon And The Winter Soldier" doch nicht ab August auf Disney+
    News - Kommende Serien
    Ursprünglich sollte die Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ im kommenden August Premiere auf Disney Plus feiern.…
    Freitag, 17. Juli 2020
    Exklusiv auf Disney+: So schlecht ist "Artemis Fowl"
    News - DVD & Blu-ray
    Viele exklusive Filme hat Disney+ in der kurzen Zeit seit Start der Streaming-Plattform noch nicht zu bieten. Während die…
    Freitag, 12. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ferdia Shaw
    Rolle: Artemis Fowl
    Colin Farrell
    Rolle: Artemis Fowl Sr.
    Lara McDonnell
    Rolle: Captain Holly Short
    Judi Dench
    Rolle: Commander Root

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    leob2303
    leob2303

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. August 2020
    Was ich nach all den schlechten Kritiken erwartet habe, wurde so ziemlich übertroffen!

    Ich dachte der Film ist Grotten schlecht, dabei ist er völlig solide und bietet gute Unterhaltung für 1 Stunde und 30 Minuten. Klar, die Story ist ziemlich dünn, dennoch, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, reicht die Story vollkommen aus. Leider wird aus dem Franchise nichts, wäre interessant gewesen, wohin das wohl geht!
    Michael M
    Michael M

    12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. März 2021
    Also ehrlich? Für absolute Fans der Bücher mag der Film ja nix sein aber das Gejammer hier ist doch pseudo intellektuelles Geschwafel.
    OK die Story ist eher flach, aber die Zielgruppe von jüngeren bis mittelalten KIndern findet den Film ganz amüsant.
    Ihr schaut euch doch auch nicht Feuerwehrmann Sam an und findet die Story kindisch.
    Eventuell ja doch 🥴
    Mein Sohn mochte den Film also zieht die Pampers aus und gut ist's.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. August 2020
    Nicht so Schlecht wie Behauptet wird.
    Aber natürlich kein Harry Potter Ausstecher.
    Habe Jedenfalls Schon deutlich Schlechtere Filme Gesehen, und die Handlung war Auch in Ordnung
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2021
    Ich kann die negativen Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Es ist bekannt, dass man sich bei manchen Filmen vom Buch ein wenig lösen muss. Natürlich sorgt das immer für Verärgerung, aber hier ist es doch anständig gelöst und auch Colfer war lt. Interview zufrieden und fand die Änderungen stimmig. Man versucht ein breites Publikum zu erreichen und muss alle erst in diese Welt heranführen, was schwerer ist als in einem Buch mit 200+ ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top