Mein Konto
    Das Orchester
     Das Orchester
    5. Januar 2018 auf DVD | 1 Std. 43 Min. | Drama, Musik
    Regie: Sérgio Machado
    |
    Drehbuch: Maria Adelaide Amaral, Marcelo Gomes
    Besetzung: Lázaro Ramos, Kaique de Jesus, Elzio Vieira
    Originaltitel: Tudo Que Aprendemos Juntos
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Laerte (Lázaro Ramos) hatte eigentlich ganz andere Pläne für sein Leben geschmiedet gehabt, doch daraus wird nichts. Denn bei dem Versuch, vom renommierten São Paulo Symphonieorchester aufgenommen zu werden, scheitert er nämlich. Seine Träume einer großen Karriere als professioneller Musiker kann er damit erst einmal auf Eis legen. Trotzdem müssen irgendwie die Rechnungen bezahlt werden und deswegen beginnt er eines Tages, Musikunterricht an einer Schule im größten Slum Brasiliens zu geben. Und seine Schüler sind alles andere als Talente, die mit eiserner Disziplin ihre Fähigkeiten verbessern wollen – ganz im Gegenteil: Die Probleme sind überall, ob Zuhause oder weil sie sich auf zwielichtige Gestalten eingelassen haben. Doch die Beziehung zwischen dem Lehrer und seinen Schülern wird mit der Zeit immer besser – der Musik sei Dank!

    Trailer

    Das Orchester Trailer OV 2:23
    Das Orchester Trailer OV
    366 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lázaro Ramos
    Rolle: Laerte
    Kaique de Jesus
    Rolle: Samuel
    Elzio Vieira
    Rolle: VR
    Sandra Corveloni
    Rolle: Alzira

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Brasilien
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 500 000 réaux brésiliens
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top