Mein Konto
    Schmitke
     Schmitke
    5. November 2015 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Drama, Thriller
    Regie: Stepan Altrichter
    |
    Drehbuch: Stepan Altrichter, Jan Fusek
    Besetzung: Peter Kurth, Johann Jürgens, Helena Dvoráková
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Windkraftanlagen-Ingenieur Julius Schmitke (Peter Kurth) ist mit seinen 57 Jahren weder der fitteste noch der zufriedenste. Ständig bereiten ihm verschiedene Wehwehchen seines Körpers Sorgen, Hippie-Tochter Anne (Lana Cooper) lässt nicht von ihren ermüdenden Versuchen ab, ihn für die Heilkraft von Steinen zu begeistern, und bei der Arbeit muss er sich auch noch mit seinem nervtötenden Kollegen Thomas (Johann Jürgens) rumschlagen. Ausgerechnet mit diesem wird er auf einen Auslandseinsatz ins tschechische Erzgebirge geschickt, um dort mitten im Nirgendwo ein altes Windrad zu reparieren. Doch in dem verschlafenen Nest angekommen, geschehen seltsame Dinge – Thomas verschwindet und im Radio ist von einem „Bären-Mann“ die Rede, der in der Gegend gesichtet wurde. Schmitke wird von dem gespenstisch-ruhigen Wald um sich herum immer mehr in einen unheimlichen Bann gezogen und beginnt an diesem geheimnisvollen Ort mehr er selbst zu sein, als er es in seinem vertrauten Zuhause je war.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schmitke (Original Kinofassung)
    Schmitke (Original Kinofassung) (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Schmitke Trailer DF 1:41
    Schmitke Trailer DF
    766 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Kurth
    Rolle: Ingenieur Julius Schmitke
    Johann Jürgens
    Rolle: Thomas Gruber
    Helena Dvoráková
    Rolle: Julie
    Jakub Žáček
    Rolle: Major Potužák

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Tschechische Republik
    Verleiher UCM.One
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top