Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Einfach Rosa: Die zweite Chance
Einfach Rosa: Die zweite Chance
Starttermin 19. Februar 2016 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Alexandra Neldel, Sara Fazilat, Janek Rieke mehr
Genres Romanze, Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Hochzeitsplanerin Rosa (Alexandra Neldel) hat gerade Stress. Denn seit ihre Mutter Ruth (Petra Kelling) vorübergehend bei ihr wohnt, ist die schöne Zweisamkeit mit Freund Mark (Janek Rieke) vorbei. Doch nun wird es noch komplizierter, da sie die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt bekommt. Den anschließenden Gerichtsprozess verliert sie zwar, aber er bringt auch endlich mal wieder etwas Licht mit sich. Richter Johannes Brunn (Tim Bergmann) möchte seine große Liebe Anja (Susanna Simon), die er bei einem extrem scharfen Curry in einem indischen Restaurant kennengelernt hat, heiraten. Doch er weiß nicht, wie er ihr den Antrag machen soll. Ein klarer Fall für Rosa und ihre Assistentin Meral (Sara Fazilat), die einen wundervollen orientalischen Abend in dem besagten Restaurant organisieren, der Anja wiederum völlig verzaubert. Doch bei den Hochzeitsvorbereitungen merkt Rosa, dass Anja ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit plagt, das die große Feier platzen lassen könnte. Mark versucht derweil das Wohnproblem zu lösen und hat schon eine Idee: Walter Schmidtbauer (Peter Prager) vermietet eine begehrte Traumwohnung in Toplage und verspricht Rosa diese, wenn sie ihm im Gegenzug eine Frau vermittelt. Die Hochzeitsplanerin ist empört, schließlich ist sie keine Kuppel-Agentur. Kurzerhand übernimmt Mark die Aufgabe und zeigt dabei ungeahnte Qualitäten...
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Alexandra Neldel
Rolle: Rosa
Sara Fazilat
Rolle: Meral
Janek Rieke
Rolle: Mark
Petra Kelling
Rolle: Ruth
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top