Mein FILMSTARTS
Schweigeminute
Schweigeminute
Starttermin 31. Oktober 2016 TV-Produktion
Mit Julia Koschitz, Jonas Nay, Alexander Held mehr
Genres Drama, Romanze
Produktionsländer Dänemark, Deutschland
User-Wertung
3,2 3 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
An einem verschlafenen Fischerhafen an der Ostsee gehen gerade die Sommerferien zu Ende, als sich der 18 Jahre alte Christian (Jonas Nay) Hals über Kopf verliebt. Das Problem dabei: Seine große Liebe ist Stella Petersen (Julia Koschitz), seine neue Englischlehrerin. Doch die Anziehung ist gegenseitig und von unglaublicher Intensität. Beide lassen sich auf die Beziehung ein. Doch während Christian schon von der gemeinsamen Zukunft träumt und Pläne dafür schmiedet, fängt Stella an umzudenken. Immer mehr entzieht sie sich ihrem jungen Partner. Als die Schule wieder beginnt, wird die romantische Affäre zu einem großen Problem für alle Beteiligten. Doch für eine Trennung muss sich das Pärchen nicht entscheiden - das Schicksal ist schneller als die Vernunft...

Adaption des gleichnamigen Romanklassikers von Siegfried Lenz.
Verleiher Studio Hamburg
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Schweigeminute
Schweigeminute (DVD)
Neu ab 8.78 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Julia Koschitz
Rolle: Stella Petersen
Jonas Nay
Rolle: Christian Voigt
Alexander Held
Rolle: Rektor Block
Uwe Preuss
Rolle: Wilhelm Voigt
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top