Mein FILMSTARTS
    The First King - Romulus & Remus
    The First King - Romulus & Remus
    Starttermin 8. November 2019 auf DVD (2 Std. 07 Min.)
    Mit Alessandro Borghi, Alessio Lapice, Fabrizio Rongione mehr
    Genres Historie, Drama, Action, Abenteuer
    Produktionsland Italien
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Als ein plötzlicher Tsunami über die als Hirten tätigen Romolus (Alessio Lapice) und Remus (Alessandro Borghi) hereinbricht, kommen die Brüder zwar mit dem Leben davon, geraten allerdings in Gefangenschaft. Für ihre neuen Herren sollen sie in Kämpfen auf Leben und Tod antreten, aber mit einem Trick können sie sich und eine Reihe weiterer Sklaven befreien. Gemeinsam flieht der zusammengewürfelte Trupp durch den Wald, ihre Verfolger sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen. Remus avanciert dabei immer mehr zum Anführer, während Remus aufgrund einer schweren Verletzung mit dem Tod ringt. Allerdings sagt eine religiöse Vorherbestimmung, dass schon bald einer der Brüder den anderen töten wird, um Gewaltiges zu erreichen …

    Ein historisches Action-Biopic über die legendären Gründer Roms.
    Originaltitel

    Il Primo Re

    Verleiher capelight pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The First King - Romulus & Remus

    Eine trotz "Apocalypto"-Anleihen eher zähe Geschichtsstunde

    Von FILMSTARTS FILMSTARTS
    Thronkriege, Götterzorn, Bruderzwist und dann wäre da noch die Episode mit der Wölfin: Die Geschichte der Gründung Roms gibt genug aufregendes Material für großes Monumentalkino her und doch hält sich die Zahl der nennenswerten Filme zu diesem Thema eher in Grenzen. Sergio Corbucci ist einer der wenigen bekannten Regisseure, die sich an die Geschichte der römischen Gründungsväter Romulus und Remus herangetraut haben. Sein „Duell der Titanen“ erschien allerdings bereits 1961 und hat somit schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der italienische Regisseur Matteo Rovere wagt nun eine neue filmische Interpretation des Gründungsmythos. In „The First King – Romulus & Remus“ zeigt er die Geburtsstunde der Stadt als einen düsteren Machtkampf mit blutigen „Apocalypto“-Anleihen – weiß dann aber offenbar selbst nicht so richtig, was ihn eigentlich genau an dem Stoff fasziniert. 753 vor Christus (...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The First King - Romulus & Remus Trailer OV 1:42
    The First King - Romulus & Remus Trailer OV
    420 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alessandro Borghi
    Rolle: Remo
    Alessio Lapice
    Rolle: Romolo
    Fabrizio Rongione
    Rolle: Lars il Vecchio
    Massimiliano Rossi
    Rolle: Tefarie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top