Mein Konto
    Die Geschichte der Liebe
     Die Geschichte der Liebe
    20. Juli 2017 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
    Regie: Radu Mihaileanu
    |
    Drehbuch: Radu Mihaileanu, Marcia Romano
    Besetzung: Gemma Arterton, Elliott Gould, Mark Rendall
    Originaltitel: L'Histoire de l'Amour
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Bevor der Zweite Weltkrieg in Europa ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Léo (Mark Rendall) in seine Nachbarin Alma (Gemma Arterton) und widmet ihr sogar ein Buch. Er verspricht ihr, niemals mehr eine andere Frau zu lieben. Doch die näherkommenden deutschen Besatzer zwingen Alma und ihre Familie, in die Staaten zu flüchten. Léo hingegen bleibt zurück und muss sich verstecken. Jahrzehnte später denkt Léo (jetzt: Derek Jacobi) noch immer an seine verflossene große Liebe. Er weiß allerdings nicht, dass zur selben Zeit ein junges Mädchen in New York über das Manuskript seines Werks stolpert: Die erst 15-jährige Alma (Sophie Nélisse) wurde nach einer Figur aus dem Buch benannt – einem Buch, das Léo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hatte. So sind Almas und Leos Schicksale verbunden…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Geschichte der Liebe
    Die Geschichte der Liebe (DVD)
    Neu ab 10,91 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Geschichte der Liebe
    Von Katharina Granzin
    Die Anfangssequenz ist ein kleines Wunderwerk digitaler Bildgestaltung: Gleichsam im Vogelflug wird ein Dorf von oben gezeigt und noch während die virtuelle Kamera an dem Ort vorbeigleitet, verwandelt sich ein Haus nach dem anderen in eine bis auf die Grundmauern zerstörte Ruine. Hinter dem Dorf geht der Flug weiter über eine sich weit öffnende Landschaft, die Kamera nimmt einen Baum in den Fokus, nähert sich ihm bis zur Nahaufnahme  und fährt an ihm hinunter, bis wir uns auf Augenhöhe mit dem Liebespaar befinden, das sich hinter seinem Stamm küsst: „Die Geschichte der Liebe“ beginnt. Diese zugleich atemberaubend schöne und unfassbar traurige Anfangssequenz nimmt einen sofort für Radu Mihaileanus Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nicole Krauss ein, sodass man im weiteren Verlauf gerne ein paar schwächere Passagen in Kauf nimmt. Doch auf die gesamte mehr als üppige Dauer von 135 Min

    Trailer

    Die Geschichte der Liebe Trailer DF 1:45
    Die Geschichte der Liebe Trailer DF
    3.755 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Die Geschichte der Liebe": Erster bewegender Trailer zur Romanze mit "The Voices"-Star Gemma Arterton
    News - Videos
    In „Die Geschichte der Liebe“ trifft Dank eines Buches eine Jahrzehnte zurückliegende Liebesgeschichte auf einen heranwachsenden…
    Mittwoch, 27. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gemma Arterton
    Rolle: Alma Mereminski
    Elliott Gould
    Rolle: Bruno Leibovitch
    Mark Rendall
    Rolle: Young Léo
    Derek Jacobi
    Rolle: Léo Gursky

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    262 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Wie auch immer man den Film offiziell einordnen mag, er ist in jedem Fall ein typischer Mihăileanu: Da gibt es schräge und doch liebenswerte Figuren, Tragik, Komik, Folklore, verrückte Gefühlsausbrüche, eine Liebesgeschichte und mal mehr und mal weniger verschmitzte Verbeugungen in Richtung der jüdischen Kultur. Noch dazu bebildert der Regisseur sein englischsprachiges Debüt außerordentlich großzügig, sodass selbst skeptische Zuschauer ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. Mai 2019
    Es tut mir leid es so drastisch sagen zu müssen aber ich fand den film wirklich unterirdisch schlecht. Für mich war er zwei Stunden verschwendete Zeit. Nicht zu empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Kanada
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top