Sicario 2
    Deine Meinung zu Sicario 2 ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 25. November 2023
    Eine sehr gelungene Fortsetzung. Der zweite Teil von Sicario ist genauso gelungen wie der erste Teil. Die Action, aber auch die Spannung sind bis zum Ende vorhanden. Die Handlung ist sehr spannend erstellt worden. Insgesamt ist Sicario 2 ein hervorragender Film.
    Veröffentlicht am 1. Februar 2023
    Immer noch spannendes Actionkino, aber nicht mehr so stark wie der erste Teil, wo Emily Blunt als rechtsbewusste FBI Agentin noch so etwas wie einen moralischen Gegenpol zum Rest der auf beiden Seiten agierenden Parteien eines Drogenkrieges zwischen Amerika und mexikanischen Kartellen darstellte. Im zweiten Teil sind jetzt eigentlich nur noch kaputte Figuren unterwegs im Sumpf aus Gewalt, Drogen, Menschenhandel, Korruption und Machtmissbrauch. Der Film ist zwar technisch durchaus auf hohem Niveau, fällt aber dramaturgisch im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich ab. Trotz des von der Düsternis des restlichen Films abweichenden unpassenden Endes, ist der Film unterhaltendes solides Actionkino.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 22. Januar 2023
    Mit Teil 1 lag die Latte schon ziemlich hoch und zu meiner Überraschung konnte
    der zweite Teil sogar noch locker mithalten wenn nicht sogar etwas zulegen.

Einzig der etwas einfließende sentimentale Touch am Ende (Tochter des Kartellbosses)
    finde ich nicht schlüssig !

Freu mich schon auf Teil 3

Veröffentlicht am 22. Mai 2023
    Der italienische Regisseur Stefano Sollima (*Suburra*) schuf eine besonders düstere Fortsetzung, die zugleich auch als eine Anklage gegen die Gewaltspiralen des militanten Antidrogen- und Antiterrorkampfes gedeutet werden kann. Fesselt und wühlt auf.

Veröffentlicht am 25. Juli 2022
    Der 2. "Sicario" !

Ich mag diesen Look einfach.. Düster, gleichzeitg hell, aber dennoch dreckig.. 😈

Dazu noch coole Schauspieler, auch wenn Emily Blunt leider fehlt.. :/

Die Action ist hier zwar etwas seltener, es ist mehr Story gefragt, die aber spannend erzählt wird...!
    Die Laufzeit ist IMO mit knapp über 2 Std. für einen Actionthriller dennoch zu lange...

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber ein würdiger Nachfolger!

Veröffentlicht am 22. Oktober 2021
    IM GIFTSCHRANK DER KARTELLABWEHR
    von Michael Grünwald / filmgenuss.com

Denis Villeneuve, der eben mit Dune sein Kinopublikum von der großen Leinwand weg beeindruckt, hatte sechs Jahre zuvor einen Drogenthriller inszeniert, der die Mittel und Wege der USA, den Drogenkartellen im benachbarten Mexiko Herr zu werden, infrage stellt. Mittendrin in diesem schmutzigen Krieg ohne Moral findet sich Emily Blunt wieder, die nicht weiß, wie ihr geschieht. Eine Identifikationsfigur für das Publikum. Jemand auf greifbarer Höhe. Vernünftig, anständig, fehl am Platz in Missionen wie dieser. Klar wusste Villeneuve wieder ganz genau, wie er seinen finsteren und künstlerisch hochwertigen Kriminalfilm in Szene setzt. Mit stilvoll komponierten Gemälden aus Nacht und Nebel, hinterlegt mit dem bedrohlich wummernden Score von Hildur Gudnadottir. Drei Jahre später dann die Fortsetzung. Emily Blunt ist womöglich in der Privatwirtschaft tätig und hat dem fragwürdigen Business der Kartellbekämpfung den Rücken gekehrt. Übrig bleibt Charles Bronson-Imitat Josh Brolin, der sich längst schon nicht mehr fragt, wohin die fairen Wege führen. Alle anderen führen nämlich nach Mexiko. Ziel ist es, sämtliche Clans gegeneinander aufzuhetzen. Wen würde Brolin wohl dringender für diesen Job benötigen als seinen Busen-Sicario Alejandro – Ex-Anwalt und wortkarger Racheengel, stets in den Diensten der US-Behörden, die so tun als wären sie der Geheimdienst – es aber nicht sind. Kernstück des Auftrags: die Tochter von Oberboss Reyes zu entführen.

Von der ersten Minute an wird klar, dass Villeneuve mit seiner akribischen Art und Weise, Filme zu inszenieren, längst das Boot verlassen hat. Stefano Sollima hat übernommen, der zuletzt mit Tom Glancy´s Gnadenlos ein recht schales Stück Actionkino hervorgebracht hat. Genauso wenig Bedeutung hat Sicario 2. Dieser Film hinkt meilenweit hinter dem Original aus 2015 hinterher. Und in erster Linie deshalb, weil hier so jemand wie Emily Blunt nichts mehr zu melden hat. Töchterchen Reyes, gespielt von Isabella Merced (u. a. Sweet Girl) hat nicht die narrative Kraft dafür, diesen unbesetzten Blickwinkel einzunehmen. Sie ist Teil des Syndikats, aber nicht Teil einer Welt, die sich der unsrigen auch nur irgendwie annähert. Brolin ist viel zu desillusioniert, und del Toro, in seinem Charakter deutlich inkonsequenter als 2015, wäre lieber in einem Italowestern gelandet, zwischen Lee van Cleef und Clint Eastwood.

Enttäuschend dabei ist, dass eigentlich Taylor Sheridan das Drehbuch verfasst hat. Wir kennen ihn aus Werken wie Hell or High Water oder Wind River, beides achtbare Scripts. Zuletzt lief Angelina Jolie unter dessen Regie in They Want Me Dead durch brennende Wälder, verfolgt von zwei platten Killern ohne Charisma. Das kommt hin, wie ich finde. Charisma hat in Sicario 2 auch kaum jemand. Von Integrität keine Rede. Was bleibt, ist das Hinbiegen einer undankbaren Mission, die letzten Endes die prophezeite Sinnlosigkeit eines Antikriegsfilms zelebriert und den Moralapostel peitscht, bis dieser angesichts seiner misslichen Lage nur noch resigniert.
    _______________________________________________
    Mehr Reviews und Analysen gibt´s auf filmgenuss.com!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 2. Mai 2021
    Die Erwartung waren hoch, nachdem wir vorgestern den ersten Teil gesehen hatte. #2 kommt leider als klassischer Blockbuster im negativen Sinne daher. Die facettenlose Geschichte verkommt zum Vehikel knallige Actionszenen. Wirklich nicht zu empfehlen oder eben für Freunde des Genres.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Der erste Teil bot einen atmosphärisch beklemmenden, mit Nervenkitzel gesättigten Ausflug in die Welt der Drogenkartelle. "Sicario 2" fühlt sich nun aufgrund einiger Veränderungen anders an, als sein Vorgänger, weiß aber eben auf diese andere Art und Weise zu unterhalten. Vielleicht nicht die beste Fortsetzung, nichtsdestotrotz ein gelungener Action-Thriller.
    BMH
    BMH

Veröffentlicht am 5. Juli 2019
    Ein herausragender, vielschichtiger Actionthriller. Auch in diesem zweiten Teil von Sicario geht es um den Kampf gegen die Mafia in der Greznregion der USA uns Mexiko. Während sich der erste Part von Villeneuve mehr mit der Drogenmafia beschäftigte, handelt dieser Film vom Menschenschmuggel. Mit an Bord sind dabei wieder Del Toro und Brolin, die beide zu überzeugen wissen. Wer auf ein Wiedersehen mit Emily Blunt gehofft hatte wird zwar enttäuscht. Dafür tritt mit Isabela Moner eine talentierte, interessante Jungschauspielerin auf, die der Erzählung den Kitt gibt - und die man schnell liebgewinnt.
    Dazu kommt eine sehr gute, passende Filmmusik, die düster daherkommt und die schier ausichtslose Situation im Kampf gegen das organisierte Verbrechen unterstreicht. Stefano Sollimas zweiter Sicario-Part der Anthologiereihe ist mindestens genauso gut wie der erste Teil.
    Veröffentlicht am 27. April 2019
    Für mich persönlich noch ein Tick besser als Teil 1. Atmosphärisch, düster, Brolin und Toro auf hohen Niveau, toller Sound.