Mein Konto
    Tatort: Preis des Lebens
     Tatort: Preis des Lebens
    25. Oktober 2015 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Roland Suso Richter
    |
    Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
    Besetzung: Richy Müller, Felix Klare, Carolina Vera
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jörg Albrecht (David Bredin) wird aus dem Gefängnis entlassen, noch am Tor abgefangen, entführt und ermordet. Seine Leiche wird kurz darauf in einer Mülltonne gefunden. Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) übernehmen die Ermittlungen. Ihre erste Anlaufstelle sind natürlich Frank (Robert Hunger-Bühler) und Simone Mendt (Michaela Caspar). Schließlich hat Jörg Albrecht ihre Tochter vor 15 Jahren missbraucht und ermordet. Die Mendts leiden immer noch unter den Folgen dieser Tat, doch sie streiten ab, etwas mit dem Mord an Albrecht zu tun zu haben. Trotzdem haben die Kommissare Zweifel. Denn Albrecht verschwieg immer seinen Komplizen. Könnten die Mendts den Namen aus ihm herausgefoltert haben und sich nun auch einem Rachefeldzug befinden? Als dann plötzlich Bootz‘ Tochter Maja (Miriam Joy Jung) spurlos verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Preis des Lebens
    Von Lars-Christian Daniels
    Der Stuttgarter „Tatort“-Kommissar Sebastian Bootz (Felix Klare) hatte es in den vergangenen Jahren nicht leicht: War er gemeinsam mit dem Kölner Kollegen Freddy Schenk (Dietmar Bär) bis 2013 noch der einzige Ermittler der Krimireihe, der sich nach Feierabend auf Zeit mit seiner Familie freuen durfte, verließ ihn seine Frau Julia (Maja Schöne) im „Tatort: Spiel auf Zeit“ ohne Vorankündigung und reichte kurz darauf sogar die Scheidung ein. Tochter und Sohn nahm die Ex-Gattin gleich mit: Bootz stand von heute auf morgen vor den Scherben seines Privatlebens. Von Nachteil für die Krimis aus dem „Ländle“ war diese Entwicklung allerdings nicht, denn der spannungsarme Familientrubel im Hause Bootz erwies sich im Stuttgarter „Tatort“ bis dato oft als überflüssiges Geplänkel. In Roland Suso Richters „Tatort: Preis des Lebens“ ist das ganz anders: Bootz‘ Nachwuchs wird diesmal zur Antriebsfeder de

    Trailer

    Tatort: Preis des Lebens Trailer DF 0:31
    Tatort: Preis des Lebens Trailer DF
    482 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richy Müller
    Rolle: Thorsten Lannert
    Felix Klare
    Rolle: Sebastian Bootz
    Carolina Vera
    Rolle: Emilia Alvarez
    Mimi Fiedler
    Rolle: Nika Banovic

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top