Mein Konto
    The Other Side Of The Door
     The Other Side Of The Door
    2. Juni 2016 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Horror
    Regie: Johannes Roberts
    |
    Drehbuch: Johannes Roberts, Ernest Riera
    Besetzung: Sarah Wayne Callies, Jeremy Sisto, Suchitra Pillai-Malik
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 45 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das Familienglück von Maria (Sarah Wayne Callies) scheint perfekt zu sein, doch dann stirbt ihr jüngster Sohn bei einem tragischen Unfall. Die trauernde Mutter verliert völlig den Halt und weiß nicht, wie sie sich ihrem Ehemann (Jeremy Sisto) und der gemeinsamen kleinen Tochter gegenüber verhalten soll. Als sie von einem Ritual erfährt, bei dem es möglich sein soll, sich von einem Toten zu verabschieden, schöpft sie Hoffnung: Vielleicht kann sie so mit dem schrecklichen Verlust abschließen. Sie reist zu dem antiken Tempel, an dem das Ritual ausgeführt werden muss. Die Legende besagt, dass die Tür des Tempels als Portal zwischen dem Dies- und dem Jenseits fungiert – doch ein heiliges Gebot warnt davor, sie zu öffnen, sonst drohen grauenvolle Konsequenzen. Die verzweifelte Maria stößt die Tür trotz des ausdrücklichen Verbotes auf…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Other Side Of The Door
    Von Frank Schnelle
    Wenn das westliche Horrorkino auf Reisen geht, um seltsam-fremdartige Orte zu entdecken, dann ist Japan eines seiner Lieblingsziele. Längst haben wir uns gewöhnt an die genretypische Mischung aus grausigem Spuk, fernöstlicher Folklore und beklemmender Psychologie, wie sie etwa in „Ring“, „The Grudge“ und zuletzt in „The Forest“ zelebriert wurde. Insofern ist es durchaus begrüßenswert, wenn der britische Low-Budget-Horror-Spezialist Johannes Roberts („Storage 24“, „F“) seinen ähnlich gelagerten Geister-Gruselhorror „The Other Side Of The Door“ in einer anderen, vom hiesigen Kino selten beleuchteten Kultur ansiedelt: im indischen Mumbai. Die Story der amerikanischen Mutter Maria (Sarah Wayne Callies aus „The Walking Dead“), die nach dem Unfalltod ihres Sohnes einen Weg findet, den Geist des Jungen aus dem Jen- ins Diesseits zu holen, entbehrt zwar jedweder Originalität und Logik. Immerhin
    The Other Side Of The Door Trailer DF 2:39
    The Other Side Of The Door Trailer DF
    10.968 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Other Side Of The Door" hat mehr mit dem "Dschungelbuch" zu tun, als ihr glaubt
    News - TV-Tipps
    „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling ist an prominenten Stellen im Horrorfilm „The Other Side Of The Door“ vertreten.…
    Samstag, 17. August 2019
    "The Other Side Of The Door": Erster deutscher Trailer zum Geister-Horror mit "Walking Dead"-Star Sarah Wayne Callies
    News - Videos
    Die Toten sollte man bekanntlich ruhen lassen, doch als „Walking Dead“-Star Sarah Wayne Callies das Tor zur Geisterwelt…
    Montag, 18. April 2016
    "The Other Side Of The Door": Düsterer Trailer zum Geister-Horror mit "Walking Dead"-Star Sarah Wayne Callies
    News - Videos
    Durch einen Fehler öffnet „The Walking Dead“-Star Sarah Wayne Callies als trauernde Mutter die Pforten zur Geisterwelt.…
    Mittwoch, 25. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sarah Wayne Callies
    Rolle: Maria
    Jeremy Sisto
    Rolle: Michael
    Suchitra Pillai-Malik
    Rolle: Piki
    Javier Botet
    Rolle: Myrtu

    User-Kritiken

    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. November 2016
    Für diesen Horror leider nur 2,5 Sterne, was mir eigentlich sehr weh tut, aber nach objektiver Einschätzung sind leider nicht mehr Punkte drin. Zunächst einmal fängt The Other Side of the Door sehr gut an. Dies flaut aber sofort ab, was zunächst einmal nicht stört, da erst einmal die komplette Hintergrundgeschichte erzählt wird und dann langsam der Spannungsbogen aufgebaut wird, sehr langsam. Allerdings fällt dies nicht weiter ins ...
    Mehr erfahren
    Simon the Sorcerer
    Simon the Sorcerer

    2 Follower 9 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Frank Schnelle.

    Im 39. Semester? Wenn ich solch hirnlose Kommentare lese, werd ich Rot. Kennste Poltergeist? Nein! Kennste alle Filme danach? Nein! Jetzt darfst du Beurteilen?

    Ofdb, Imdb sind neutraler!

    Traurig, dass eure Schreiber für die Filme zu sehr auf ihrer Meinung stehen.

    Schämt euch
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Juli 2017
    Fazit: Angenehm frisches Setting. Ansonsten ist "The Other Side Of The Door" gängige, durchschnittliche Horror-Kost.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 2. August 2017
    Altbewährtes neu zusammengemischt – das ist gleichermaßen ein Garant für mangelnde originelle Ideen, aber auch für bewusst funktionierendes Zeug. In diesem Fall heißt das: eine nicht neue, aber effektiv und spannend erdachte Geisterstory und jede Menge sich daraus ergebende Gruselmomente. Leider setzt der Film extrem verstärkt auf brutale Erschreckmomente, die jedesmal wie ein Faustschlag sitzen, aber ebensowenig zeigen daß es wenig mehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Indien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2015.

    Back to Top