Mein Konto
    Aus dem Abseits
     Aus dem Abseits
    3. Dezember 2015 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Dokumentation
    Regie: Simon Brückner
    |
    Drehbuch: Simon Brückner, Sebastian Winkels
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentation über den Sozialpsychologen und linksorientierten Intellektuellen Peter Brückner (1922 - 1982). Der in Dresden geborene Akademiker, der später in Hannover lehrte, war eine der Symbolfiguren der westdeutschen Proteste und der Studentenbewegung in den 1970er Jahren. Seine Widerspenstigkeit gegenüber deutschen Behörden brachte ihm Berufsverbot ein – er war der erste verbeamtete Hochschullehrer, der auf diese Art bestraft wurde. Regisseur Simon Brückner ist Peter Brückners jüngster Sohn und war vier Jahre alt, als sein Vater starb. 30 Jahre später begibt er sich auf Spurensuche: Wer war Peter Brückner als privater und politischer Mensch und welchen Zugang kann der Sohn zu dieser berühmten Vaterfigur und zu dem Stück deutscher Geschichte, über das häufig geschwiegen wird, finden?

    Trailer

    Aus dem Abseits Trailer DF 2:02
    Aus dem Abseits Trailer DF
    242 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top