Mein Konto
    Hostile
     Hostile
    27. April 2018 auf DVD | 1 Std. 23 Min. | Horror
    Regie: Mathieu Turi
    |
    Drehbuch: Mathieu Turi
    Besetzung: Brittany Ashworth, Grégory Fitoussi, Javier Botet
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 17 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem es zu einer großen Katastrophe gekommen ist, die die Welt in apokalyptischen Zuständen hinterlassen hat, versuchen die Überlebenden eine neue Zivilisation aufzubauen und kämpfen dennoch jeden Tag ums Überleben. Denn sobald die Sonne untergeht, wird die Oberfläche von tödlichen Kreaturen heimgesucht. Juliette (Brittany Ashworth), eine furchtlose Frau, macht eines Tages jedoch einen dramatischen Fehler und hat einen Unfall, der sie bewegungsunfähig in ihrem Auto einklemmt. Mit gebrochenem Bein muss sie nicht nur gegen Hunger und Durst ankämpfen, sondern bald wohl auch gegen die Kreaturen. Denn die Nacht rückt immer näher...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hostile
    Von Lars-Christian Daniels
    Der französische Filmemacher Mathieu Turi hat seine ersten Erfahrungen hinter der Kamera an der Seite einer ganzen Reihe namhafter Regisseure gesammelt: Turi assistierte in den vergangenen Jahren nicht nur Quentin Tarantino bei dessen Arbeit an „Inglourious Basterds“, sondern zum Beispiel auch Clint Eastwood bei „Hereafter – Das Leben danach“ oder Guy Ritchie am Set von „Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“. Nach den zwei Kurzfilmen „Broken“ und „Sons of Chaos“ legt der erfahrene Regieassistent nun ein sehenswertes Langfilmdebüt vor, zu dem er wie bei seinen Kurzfilmen auch das Drehbuch selbst geschrieben hat: „Hostile“ bleibt der Kinostart in Deutschland trotz einiger Auszeichnungen bei internationalen Filmfestivals zwar verwehrt, ist aber für Horrorfans und die Freunde gepflegter Creature Features durchaus einen Blick wert. Turi kombiniert in seinem Film eine Romanze mit klaustrophobis

    Trailer

    Hostile Trailer DF 1:38
    Hostile Trailer DF
    3.951 Wiedergaben
    Hostile Trailer (2) OV 1:37
    2.036 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zuerst bei uns: Deutscher Trailer zum Fantasy-Filmfest-Schocker "Hostile"
    News - Videos
    Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr und die Menschen kämpfen ums Überleben in einem kargen Ödland. Die knappen…
    Samstag, 24. März 2018
    Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2018
    News - Festivals & Preise
    Seit 2016 ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In den White Nights laufen dieses Jahr unter anderem…
    Freitag, 12. Januar 2018
    Mit dem Golden-Globe-Gewinner "Shape Of Water": Das Programm der Fantasy Filmfest White Nights 2018
    News - Festivals & Preise
    Dass Guillermo del Toros frischgebackener Golden-Globe-Gewinner „Shape Of Water“ im Rahmen der diesjährigen Fantasy Filmfest…
    Montag, 8. Januar 2018
    Nachts kommt der Tod: Erster Trailer zum französischen Endzeit-Schocker "Hostile"
    News - Videos
    Als wäre die Apokalypse nicht schon genug, werden die wenigen Überlebenden auf der Erde auch noch von langgliedrigen Horrorwesen…
    Sonntag, 8. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brittany Ashworth
    Rolle: Juliette
    Grégory Fitoussi
    Rolle: Jack
    Javier Botet
    Rolle: Monster
    Mohamed Aroussi
    Rolle: The Boss

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2020
    „Hostile“ wagt eine ungewöhnliche Mischung aus Liebesdrama und beklemmendem Creature Horror inmitten eines dystopischen Szenarios. Das ist als Idee interessant, überzeugt in der Ausführung aber nur bedingt. Größter Knackpunkt sind die fehlenden Erklärungen, weshalb das Zusammenspiel der zwei Handlungsstränge zu willkürlich ist. Aber auch der ständige Wechsel von Anspannung und Entspannung wird nicht jedem gefallen. Mathieu Turis ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2019
    Die Handlung selbst ein 0815 Ding... Ein Virus, ausgebrochen durch einen Terroranschlag, verwandelt Menschen in schlecht geschminkte Kreaturen, die mega Bock auf Fleisch haben. In dieser krassen Zeit lebt ne 30 Jährige, die ausschaut wie 12, und kämpft voll krass ums Überleben, in dem sie Tankstellen plündert, vor spoiler: einem Geräusch in der Zwischendecke verduftet und bei Kontakt mit einem dieser Viechter aus 1 1\2m mit einem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top