Mein Konto
    Mon maître d'école
    Mon maître d'école
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 22 Min. | Dokumentation
    Regie: Emilie Thérond
    Besetzung: Jean-Michel Burel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Saint Just-et-Vacquières ist eine traditionelle und ländliche Schule, in der Jean-Michel Burel sein letztes Schuljahr vor dem Ruhestand antritt. Der Dokumentarfilm begleitet den Lehrer  bei seiner Aufgabe, den Kindern nicht nur Disziplin und vorgelesenes Wissen beizubringen, sondern sieht er seine Aufgabe viel eher darin, sie auf die späteren Hürden im Leben bestmöglich vorzubereiten und ihnen eine Stütze zu sein, in den schweren Zeiten der Adoleszenz....

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Michel Burel
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top