Mein FILMSTARTS
Tatort: Côte d'Azur
Tatort: Côte d'Azur
Starttermin 1. November 2015 TV-Produktion
Von
Mit Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Justine Hauer mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
2,92 Wertungen
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die Konstanzer Polizei findet die Leiche einer jungen Mutter. Gerade noch rechtzeitig findet Klara Blum (Eva Mattes) das halb erfrorene Baby der Toten. Anschließend übernimmt sie mit ihrem Kollegen Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) die Ermittlungen. Ihre erste Spur führt sie in eine heruntergekommene Baracke, die den ironischen Namen „Côte d'Azur“ trägt. Hier hat eine Gruppe Obdachloser Unterschlupf gefunden, die sich das Geld für ihren billigen Wein „verdienen“, in dem sie als Weihnachtsmänner für „gefährdete Orang-Utans“ sammeln. Unter den Obdachlosen ist auch Hagen Bötzow (Anderas Lust), ein ehemaliger Kollege von Blum und Perlmann, der vom Dienst suspendiert wurde. Die Obdachlosen kannten die Tote, sie war ihre Trinkkumpanin. Doch sie können sich nicht erklären, warum das Opfer teuren Schmuck bei sich hatte, den sie eigentlich nicht bezahlen konnte….

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Tatort: Côte d'Azur
Von Lars-Christian Daniels
Der „Tatort“ vom Bodensee befindet sich auf Abschiedstournee: Ed Herzogs „Tatort: Côte d'Azur“ ist bereits der drittletzte Fall für Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel), die 2016 noch zweimal für den SWR auf Täterfang gehen sollen. Von einer Trendwende zum Abschluss ist aber (noch) nichts zu spüren: Der vorige Konstanzer „Tatort: Chateau Mort“, in dem die Filmemacher den Bogen ins 19. Jahrhundert schlugen, reihte sich trotz einiger guter Ansätze nahtlos in die Reihe der meist ziemlich zähen Krimis aus der südlichsten deutschen „Tatort“-Stadt ein. Ab sofort verzichten müssen Blum und Perlmann außerdem auf ihren Schweizer Kollegen Matteo Lüthi (Roland Koch), der ihnen zuletzt zur Seite gestellt wurde: Schauspieler Koch machte seinem Unmut über die Absetzung des Krimis aus Konstanz öffentlich Luft – und vielleicht kommt es nicht von ungefähr, dass er im „Tatort: Côte...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Eva Mattes
Rolle: Klara Blum
Sebastian Bezzel
Rolle: Kai Perlmann
Justine Hauer
Rolle: Annika Beck
Friederike Linke
Rolle: Franziska
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top