Mein Konto
    Papillon
     Papillon
    26. Juli 2018 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Michael Noer
    |
    Drehbuch: Aaron Guzikowski
    Besetzung: Charlie Hunnam, Rami Malek, Eve Hewson
    Pressekritiken
    2,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 69 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Frankreich in den 1930er Jahren: Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) soll einen Mord begangen haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verurteilt. Schon auf dem Weg nach St. Laurent begegnet er dem ebenfalls zu einer langen Haftstrafe verurteilten Fälscher Louis Dega (Rami Malek). Als dieser von anderen Häftlingen angegriffen wird, verteidigt ihn Papillon und die beiden unterschiedlichen Männer treffen schließlich eine Vereinbarung: Louis wird auch weiterhin von Papillon beschützt und unterstützt ihn im Gegenzug bei seiner geplanten Flucht. Während ihrer gemeinsamen Zeit im Straflager entwickelt sich so nach und nach eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, dank der sich die Strapazen und die sadistischen Wärter einigermaßen ertragen lassen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Papillon
    Papillon (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    PAPILLON - Extended Limited Mediabook-Edition Cover A (limitiert auf 444 Stück durchnummeriert (+ DVD) (+ 24-seitiges Booklet)
    PAPILLON - Extended Limited Mediabook-Edition Cover A (li...
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Papillon
    Von Carsten Baumgardt
    Braucht die Filmwelt wirklich eine Neuauflage von Franklin J. Schaffners Knast-Klassiker „Papillon“ von 1973? Eigentlich nicht. Die dänische Regiehoffnung Michael Noer („Nordvest – Der Nordwesten“) versucht sich trotzdem an einer weiteren Verfilmung des Buches von Henri Charrière, der nach einem vermeintlichen Mord in der berüchtigten Strafkolonie in Französisch-Guayana ums Überleben gekämpft hat. Das Remake ist ein gefälliges und stimmig fotografiertes Gefängnis-Drama, bleibt aber im Schatten des berühmten Vorgängers. Und das liegt nicht zuletzt daran, dass die Hauptdarsteller Charlie Hunnam und Rami Malek bei allen Qualitäten nicht an die Leinwand-Legenden Steve McQueen und Dustin Hoffman heranreichen. 1931: Der Dieb und Tresorknacker Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) gerät in der Pariser Unterwelt in ein Komplott und wird für einen Mord, den er nicht begangen hat, zu lebens

    Trailer

    Papillon Trailer DF 1:21
    Papillon Trailer DF
    19.415 Wiedergaben
    Papillon Trailer OV 2:26
    780 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im März 2024: Epischer Sci-Fi- und Fantasy-Nachschub, geballte Gerard-Butler-Action & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Mit dem Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ legen die „Game Of Thrones“-Macher ihre erst selbst geschriebene Serie seit dem Ende…
    Mittwoch, 21. Februar 2024
    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    News - Reportagen
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    Abgemagert: Charlie Hunnam hat für seinen neuen Film 20 Kilo abgenommen
    News - Im Kino
    Man kennt ihn breitschultrig und mit Sixpack: Für das „Papillon“-Remake speckte der durchtrainierte Schauspieler allerdings…
    Mittwoch, 29. August 2018
    Vom "Papillon"-Remake läuft in Deutschland die kürzere internationale Fassung im Kino
    News - Im Kino
    Michael Noers Neuauflage des Gefängnis-Klassikers „Papillon“ wird in Deutschland im Kino in der internationalen Fassung…
    Mittwoch, 25. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlie Hunnam
    Rolle: Henri „Papillon“ Charrière
    Rami Malek
    Rolle: Louis Dega
    Eve Hewson
    Rolle: Nenette
    Roland Møller
    Rolle: Celier

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    JepGambardella
    JepGambardella

    7 Follower 64 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. November 2019
    Atmosphärisch dichter Film. Düster und schnörkellos mit schönen Aufnahmen der tropischen Landschaft. Tolle schauspielerische Leistung von Rami Malek, Charlie Hunnam agiert leider etwas eindimensional.
    FilmFreund
    FilmFreund

    9 Follower 30 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    [...] Die 2017er Version mag zwar ein Remake sein, nach dem keiner wirklich gefragt hat, ist aber dennoch ein ziemlich gelungener Film geworden. Vor allem Leute, welche die Romanvorlage und das Original noch nicht kennen, sollten hier auf ihre Kosten kommen können. Ob ein Remake an dieser Stelle nun unbedingt notwendig gewesen wäre, muss natürlich jeder für selbst entscheiden. Unabhängig vom Original und der Vorlage betrachtet, weiß die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Einer der besten Filme des Jahres. Hier stimmt einfach alles! Manchmal zahlen sich Remakes eben doch aus.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2018
    Sehr guter Film. Gute Stilmittel, Schauspieler sehr authentisch, Synchronstimmen passend, alles in allem sehr gelungen

    Bilder

    Wissenswertes

    Remake eines Klassikers

    Remake des Abenteuer-Klassikers von 1973 um einen unschuldig verurteilten Mann, genannt Papillon, der die Flucht von einer Gefängnisinsel wagt.

    10 Minuten länger im Heimkino

    Im Gegensatz zur Kinofassung erscheint auf DVD und Blu-ray die ungekürzte Langfassung des Films. Diese umfasst zusätzliche Szenen wie zum Beispiel die Paris-Eingangs-Szenen, die „Moments of Solitude” von Papillon, die Traum-Sequenz „Dega als Pantomime in Paris” und zusätzliche Sequenzen der letzten Gefängnisstation von Papillon der „Ausbruchssicheren Teufelsinsel”.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Ein Remake von Papillon
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top