Security - It's Going To Be A Long Night
    Deine Meinung zu Security - It's Going To Be A Long Night ?

Veröffentlicht am 8. September 2017
    Eine Shopping-Mall mitten in der amerikanischen Walachei…, drei Wachmänner, eine Wachfrau und selbstredend wie immer… ein ehemaliger „Marine“. Diesmal sogar ein Capt. - also der 8höchste von 27 Dienstgraden, der gerade mal 5min. in seinem neuen Job ist. Wahrlich was für ein Glück, denn die alle kämpfen gegen eine Horde bis an die Zähne bewaffneter Söldner, die gerade vorher drei vollbesetzte FBI- SUV’s gekapert haben, alle und alles umgelegt haben und denen nur eine 11jährige Kronzeugen abhandengekommen ist, die wiederum Zuflucht, eben in dieser Mall gefunden hat. War ja überhaupt noch nicht da, diese Thematik. Nun ratet mal, wer am Ende noch übrig ist? Viel mehr gibt es zu diesem durchschnittlichen B-Movie nicht zu sagen…, oder doch? Antonio Banderas, Ben Kingsley und der „Spartacus“ der 2.Staffel, Liam McIntyre sind der Cast, der eigentlich auf etwas Besseres hoffen lassen sollte. Banderas und Kingsley spielen (bzw. spulen) das routiniert herunter mit dem Wissen, dass sie eigentlich viel bessere Stoffe darstellen können aber auch, dass sich ihre Karrieren langsam dem Ende zuneigen und die Brötchen langsam kleiner werden. Ja, man kommt irgendwie bis zum Ende weil das Action-Paket ganz in Ordnung ist und Kingsley und Banderas ja durchaus Typen sind, denen man ganz gerne zusieht. Banderas macht mit 57 noch einen ziemlich fitten Eindruck, aber sonst gibt es echt nicht viel Bemerkenswertes zu verkünden. Der Sommer 2017 neigt sich langsam dem Ende zu, die Nächte werden wieder länger, da kann man sich ab und an auch mal wieder was Durchschnittliches wie „Security“ ansehen, …muss man aber nicht.
    Chris M.
    Chris M.

Veröffentlicht am 16. Januar 2021
    Der eine Stern ist für die Performance von Banderas und Kingsley. Ansonsten stolpert dieser nach Schema F erzählte Film von einem Klischee ins nächste. Die Figuren sind unglaubwürdig, der Plot ist simpel und langweilig und wirklich spannend ist der Streifen auch nicht. Ich muss da in allen Punkten dem User ToKn Recht geben und ja, diese hanebüchenen Abläufe (Söldnerkommando, das binnen weniger Minuten einen ganzen FBI-Convoi platt macht und dann an einer Handvoll Wachmänner in nem Shopping Center verzweifelt) sind wirklich grausig. Fazit: Lieber nochmal "Assassins - Die Killer" mit Banderas und Stallone gucken. Der war zwar auch ziemlich geradlinig von der Erzählweise und den Figuren her, bediente auch einige Klischees, hatte aber wenigstens Profil.

Veröffentlicht am 26. August 2021
    Antonio Banderas (leider ohne lange Haare...) spielt hier einen arbeitslosen Kriegsveteranen, der einen Job in der Mall annehmen muss...

Er selbst ist cool wie immer und macht Spaß, Ben Kingsley als Bösewicht sowieso, seine Kollegen der Nachtschicht sind eher dümlich/nervig als hilfreich, auch wenn sich das im Laufe des Films teilweise ändert..
    Das Mädchen nervt teilweise ein bisschen 🙄

Die Mall als Setting gefällt mir sehr gut, viele Verstecke & Möglichkeiten... :D

Aber ansonsten gibt´s nicht sooo viel herausstechendes, ein Durchschnittsactionfilm!
    Veröffentlicht am 17. November 2017
    Es kommt ja immer darauf an, mit wem man so einen Film schaut. Wenn man zwei Jungs hat, die für Kevin - Allein zu Haus dann doch etwas zu alt sind, Action wollen, aber noch nicht die ultimative bzw. explizite Gewalt, dann ist das gar keine so schlechte Wahl. Und dann spielt auch die tiefere Logik eine nicht ganz so wichtige Rolle, sondern eher, ob man mit den Hauptfiguren (gut oder böse) mitfiebern kann.
    Veröffentlicht am 25. Februar 2019
    Liebe Filmfans,

es tut mir leid, aber ich kann Euch nicht den kompletten Film wiedergeben, da ich nach 40 Minuten ausgemacht habe. Wie sie Banderas und vor allem (Sir) Ben Kingsley zu solch einem Müll überreden konnten, ist mir ein Rätsel. Ich nehme an, dass die beiden bei der Vorführung dieses Machwerks die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben.
    Die Story wirkt phantasielos, die miese Handlung übertrifft es dann noch mal. spoiler: Wieso die Armee von Gangstern, welche eben noch spielend eine bis an die Zähne bewaffnete Schutzeinheit fast mühelos ausgeschaltet hat, später solch ein Aufhebens wegen ein paar Wachmännern macht, sich haufen Zeit lässt, in die Mall zu kommen statt sie einfach sofort zu stürmen, bleibt mir ein Rätsel. Obwohl die Einheit sich nicht sonderlich Mühe gegeben hat, ihr Leben und das des Kindes zu schützen, rennen sie doch vor und neben den Autos herum und schießen in einigen Szenen auf den Asphalt und reagieren während der Fahrt unvorbereitet, als sie angegriffen werden, wo doch schon klar war, was ihnen gleich blüht. Auch dass eine solche Einheit die Schutzzeugin, noch dazu ein Kind, mal eben ohne Schutz wegschicken, sieht Profis nicht ähnlich. Der Knaller, bei der ich nicht mehr an mich halten konnte, kam dann mit einer Szene, bei der man die Mall bei Dunkelheit von oben sieht. Doch wenn man mal genau hinschaut, sieht man das wilde Leben um die Mall toben, der Highway rundherum ist voller Autos und ebenso auf dem Parkplatz. Als dann einer der Scharfschützen statt auf die auf dem Dach befindlichen Protagonisten auf den Feuer gefangenen Kumpanen ballert, während ein anderer in Spidermanmanier die Fassade heraufspringt, wurde es mir zu grotesk und plump.
    Filme solcher Couleur kamen früher in meiner Jugendzeit bei Tele5 im Mitternachtsprogramm.
    Fazit: Wer einen ernsthaften und unterhaltsamen Actionthriller schauen möchte, dem sei mit diesem Film dringend abzuraten. Da helfen dann auch große Namen nicht.
    Veröffentlicht am 20. März 2020
    Es ist ein sehr schöner Action Film für die Action fans von euch Egal ob es nicht so die Logik entspricht