Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Toten vom Bodensee: Stille Wasser
    Die Toten vom Bodensee: Stille Wasser
    18. April 2016 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Andreas Linke
    Mit Matthias Koeberlin, Nora von Waldstätten, Hary Prinz
    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die österreichische Kommissarin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr deutscher Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) ermitteln, nachdem eine Frauenleiche aus dem Bodensee gefischt wurde. Was auf den ersten Blick wie ein tragischer Badeunfall ausschaut, erweist sich schon bald als Mord. Denn die Lehrerin einer regionalen Schule wurde mit Gewalt getötet. Die gerade einmal zehn Jahre alte Schlafwandlerin Noemi Rademann (Nara Knöpfle) könnte der Schlüssel zur Lösung des Falls sein. Die selbst in ihrer Kindheit traumatisierte Hannah Zeiler spürt, dass das Mädchen große Angst hat. Doch wovor, und was hat sie gesehen?

    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Toten vom Bodensee: Stille Wasser
    Die Toten vom Bodensee: Stille Wasser (DVD)
    Neu ab 9.09 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Koeberlin
    Rolle: Micha Oberländer
    Nora von Waldstätten
    Rolle: Hannah Zeiler
    Hary Prinz
    Rolle: Thomas Komlatschek
    Inez Bjørg David
    Rolle: Kim Oberländer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Elke K.
    Elke K.

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2016
    Ich habe den Film schon im ORF gesehen und fand ihn super. Es ist auf jeden Fall der bisher spannendste Teil von der "Die Toten vom Bodensee" Reihe und hält einige Wendungen bereit. Die Reihe lebt von den beiden Kommissaren, die in ihrer Konstellation wunderbar funktionieren und durchaus Potenzial für eine Weiterentwicklung haben. Kommissarin Zeiler beispielsweise, die in den ersten beiden Film sehr kühl und abweisend wirkte, taut nun ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top