Mein Konto
    Die Welt der Wunderlichs
     Die Welt der Wunderlichs
    13. Oktober 2016 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie
    Regie: Dani Levy
    |
    Drehbuch: Dani Levy
    Besetzung: Katharina Schüttler, Ewi Rodriguez, Peter Simonischek
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,1 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der kleine Felix (Ernst Wilhelm Rodriguez) hat eine Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) und sorgt damit bei der Mama, Musikerin Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), für ein konstantes Stresslevel, aber die hat noch ganz andere Probleme: Ihre hypochondrische, egozentrische Mutter Liliane (Hannelore Elsner) war mal ein Schlagerstar und ist es längst nicht mehr, Mimis zwanghafter, völlig unzurechnungsfähiger Vater Walter (Peter Simonischek) ist ein Spieler und ihre Schwester Manuela (Christiane Paul) hat kein Herz. In Sachen Beziehung sieht es leider nicht viel besser aus: Mimis Nochehemann, Felix‘ Vater Johnny (Martin Feifel), ist ein kaputter Sänger mit Drogenproblem. Und sie alle fahren mit Mimi zur Schweizer Castingshow „Second Chance“ – zu der Felix seine Mama angemeldet hat, ohne ihr das vorher zu sagen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Welt der Wunderlichs
    Von Ulf Lepelmeier
    Sein Komödienüberraschungserfolg „Alles auf Zucker“ über jüdisch-deutsche Irrungen und Wirrungen hatte noch Witz und eigenwilligen Charme. Doch mit der Hitlerposse „Mein Führer“ sowie seiner Filmindustrie-Komödie „Das Leben ist zu lang“ ging Regisseur Dani Levy anschließend baden. Und auch sein neuestes Werk „Die Welt der Wunderlichs“ wird ihn wohl kaum zurück in die Erfolgsschiene katapultieren. Die Komödie über eine dysfunktionale Familie wird von den weitgehend unlustigen Macken und Marotten der Figuren förmlich erschlagen und auch die satirische Nebenhandlung, in der das Genre der menschenverachtenden Castingshows im Fernsehen entlarvt werden soll, bleibt weitestgehend zahnlos. Statt jene TV-Formate und ihr sensationslüsternes Ausschlachten von Schicksalsschlägen anzuprangern, gerät Levy im Laufe des Films mit seiner Charakterzeichnung selbst zunehmend in die Nähe des kalkuliert wirk

    Trailer

    Die Welt der Wunderlichs Trailer DF 2:13
    Die Welt der Wunderlichs Trailer DF
    6.525 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    "Die Welt der Wunderlichs": Erster Trailer zur Komödie mit Katharina Schüttler
    News - Videos
    Im ersten Trailer zur Komödie „Die Welt der Wunderlichs“ beginnt für Familie Wunderlich eine abenteuerliche Reise als Mimis…
    Dienstag, 2. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Schüttler
    Rolle: Mimi Wunderlich
    Ewi Rodriguez
    Rolle: Felix Wunderlich
    Peter Simonischek
    Rolle: Walter Wunderlich
    Christiane Paul
    Rolle: Manuela Wunderlich

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2016
    Habe den Film heute Abend, in einer Sneak Preview gesehen. Um es kurz zu machen, hätte ich mir keinen großen Becher Cola für 4 Euro gekauft, wäre ich ohne zu zögern aus dem Film gegangen. Das habe ich das letzte Mal bei einem Helge Schneider Film getan, schon ein Weilchen her. Die vorstehende Kritik findet in allen Punkten meine absolute Zustimmung. Vielen Dank für die vielen Worte, die ich mir nun schenken werde. Weil es schon spät ist ...
    Mehr erfahren
    Reiner R.
    Reiner R.

    2 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. August 2020
    Kann die Kritik hier wirklich nachvollziehen. Dass sich Katharina Schüttler und Christaine Paul für so eine elend schlechte Geschichte hergeben, muss pure Verzweiflung und Geldnöten geschuldet sein. Dany Levy, bitte einfach aufhören, Sie können es nicht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweiz
    Verleiher X-Verleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top