Mein FILMSTARTS
    Malandros em Quarta Dimensão
    20 ähnliche Filme für "Malandros em Quarta Dimensão"
    • The Rocky Horror Picture Show

      The Rocky Horror Picture Show

      24. Juni 1977 / 1 Std. 40 Min. / Musical, Musik, Komödie
      Von Jim Sharman
      Mit Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick
      Frisch verlobt reist das verliebte Pärchen Brad (Barry Bostwick) und Janet (Susan Sarandon) quer durchs Land. Nach einer Autopanne irgendwo im Nirgendwo suchen sie nach Hilfe in einem Schloss. Doch dort finden sie sich inmitten einer skurrilen Festgesellschaft wieder, die von dem Strapsen tragenden Schlossherr Frank N. Furter (Tim Curry) angeleitet wird. Janet ist sowohl der Schlossherr als auch das Schloss selbst mehr als suspekt, weswegen sie diesen Ort unbedingt so schnell wie möglich verlassen will. Doch bevor das passieren kann, lädt sie Mr. Furter zu einem Rundgang durch die Hallen des Anwesens ein, wo gerade eine gigantische Party gefeiert wird. Es wird ein Rundgang, den das Pärchen nie vergessen soll...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    • Singin' in the Rain

      Singin' in the Rain

      30. März 1953 / 1 Std. 42 Min. / Musical, Komödie
      Von Stanley Donen, Gene Kelly
      Mit Jean Hagen, Gene Kelly, Debbie Reynolds
      Don Lockwood (Gene Kelly) ist ein gefragter Stummfilm-Star, welcher zusammen mit seiner Filmpartnerin Lina Lamont (Jean Hagen) große Erfolge feiert. Doch die technische Weiterentwicklung verändert die Bedingungen in der Filmindustrie auf grundlegende Weise. Besonders Lina kommt mit der neuen Technik des Tonfilms nicht zurecht, da ihre schrille Stimme für diese Art von Film nicht gut geeignet ist. Um dieses Problem zu umgehen, schlägt Dons bester Freund Cosmo Brown (Donald O'Connor) vor, Linas Stimme durch die einer anderen Schauspielerin zu ersetzten. Eine Idee, mit der vor allem die temperamentvolle Diva Lina nicht einverstanden ist. Denn sie empfindet Kathy Selden (Debbie Reynolds), die ihr die Stimme leihen soll, als große Konkurrenz. Deswegen versucht Lina, Kathys Karriere als Schauspielerin zu behindern.
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Zum Trailer
    • High School Musical 2: Singt alle oder keiner!

      High School Musical 2: Singt alle oder keiner!

      Kein Kinostart / 1 Std. 41 Min. / Musical, Komödie, Familie
      Von Kenny Ortega
      Mit Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale
      Endlich ist die Schule für Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hudgens) aus. Der wunderbare Sommer steht vor der Tür und die beiden haben viele Pläne, bevor sie danach auf die Uni gehen werden. Doch zuerst müssen sie erst einmal Geld verdienen. Das bekommt auch Sharpay (Ashley Tisdale) mit, die ein Auge auf Schönling Troy geworfen hat und so verschafft sie ihm einen Job in dem Country Club ihrer Eltern. Doch auch Gabriella und die anderen bekommen ebenfalls Anstellungen dort. Jedoch wird Troy gewollt von den Chefs bevorzugt behandelt, so dass seine Freundschaft zu den anderen in Gefahr gerät. Genau das ist es, was Sharpay auch will, denn so erhofft sie an ihren Schwarm heranzukommen. Und wie es aussieht, scheint ihr Plan auch in voller Blüte aufzugehen, denn schon bald zeigen sich erste Spannungen zwischen den Freunden...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • Chicago

      Chicago

      27. Februar 2003 / 1 Std. 53 Min. / Musical, Drama, Komödie
      Von Rob Marshall
      Mit Queen Latifah, Taye Diggs, Renée Zellweger
      Hausfrau Roxie Hart (Renée Zellweger) und ihr Idol, die Sängerin Velma Kelly (Catherine Zeta-Jones), lernen sich im Gefängnis kennen, wo beide wegen Mordes einsitzen. Roxie träumt von einer großen Gesangskarriere, aber ihr Liebhaber hat sie nur hingehalten. Deswegen musste er das Zeitliche segnen. Ihr droht die Todesstrafe, die alle Wünsche zunichtemachen würde. Aber noch ist sie nicht hingerichtet worden. Roxies Hoffnungen ruhen auf dem erfolgreichen Anwalt Billy Flynn (Richard Gere), dessen Erfolgsquote sensationell ist. Wenn sie ihn für ihre Zwecke gewinnen kann, dann hat sie eine echte Chance, freizukommen und als Sängerin groß durchzustarten. Und tatsächlich schafft sie es mithilfe ihres Mannes Amos (Jon C. Reilly), Flynn zu engagieren. Der setzt die Macht der Medien in Bewegung, um seine Mandantin freizubekommen.
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Hi-Hi-Hilfe!

      Hi-Hi-Hilfe!

      16. Dezember 1965 / 1 Std. 30 Min. / Musical, Abenteuer, Komödie
      Von Richard Lester
      Mit George Harrison, John Lennon, Paul McCartney
       Ringo Starr muss erkennen, dass er für eine kultische Gruppe als Menschenopfer ausgewählt worden ist. Nachdem diese ihn kidnappen, müssen sich die restlichen Bandmitglieder der Beatles auf den Weg machen, um ihren entführten Kollegen zu retten. Dabei steht ihnen  ihr musikalisches Talent das ein oder andere Mal hilfreich zur Seite.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Meet the Feebles

      Meet the Feebles

      9. Mai 1991 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Animation, Musical
      Von Peter Jackson
      Mit Jay Snowfield, Donna Akersten, Stuart Devenie
      Das Ensemble der Varieté-Show "Meet the Feebles" steht unter großen Druck: In wenigen Stunden soll ihr neues Musical erstmals im Fernsehen ausgestrahlt werden und ihre Performance ist alles andere als bühnenreif. Als der schwergewichtige Star der buntgemischten Theatergruppe, die depressive Nilpferddame Heidi (Stimme: Mark Hadlow), herausfindet, dass ihr langjähriger Manager und Geliebter, Bletch das Walross (Stimme: Peter Vere-Jones), sie mit einer Anderen betrügt, scheint die Show endgültig ins Wasser zu fallen. Bletch hat derweil allerdings seine eigenen Sorgen: Mr. Big, der Wal, macht ihm seine lukrative Stellung im Drogen- und Pornomarkt streitig. Währenddessen versucht Sebastian (Stimme: Stuart Devenie), ein homosexueller Fuchs und Regisseur der Revue, mit allen Mitteln die Show zu retten - doch der drogenabhängige Frosch und Vietnamveteran Wynyard (Stimme: Brian Sergent), der manisch-depressive Elefant Sid (Stimme: Mark Wright) und das sexsüchtige Karnickel Harry machen ihm seine Aufgabe nicht unbedingt einfacher...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Blues Brothers 2000

      Blues Brothers 2000

      11. Juni 1998 / 2 Std. 03 Min. / Komödie, Musical
      Von John Landis
      Mit Dan Aykroyd, John Goodman, Joe Morton
      Sie sind wieder unterwegs - und wiederum im Auftrag des Herrn. Elwood Blues (Dan Aykroyd) und Mighty Mack McTeer (John Goodman) wollen an alte Zeiten anknüpfen und die Blues Brothers Band wieder zusammenführen. Es gibt nur eine einzige Sprache der Welt, die jeder versteht - und das ist die Sprache des Blues. Denn auch 18 Jahre nachdem die alten Blues Brothers auf spektakuläre Weise zu einer musikalischen Großtat zusammengekommen waren, gibt es für Elwood Blues nicht anderes, als er erneut aus dem Gefängnis herauskommt. Ein paar seiner alten Weggefährten sind aber gestorben. Das hält den Haudegen der Musik jedoch nicht davon ab, gegen den Widerstand der Polizei und russischer Bösewichte die Bandmission voranzutreiben. Bei dem Versuch, die Musiker erneut zusammenzuführen, zieht Elwood eine rasante Spur spektakulärer Action durch das Land.
      User-Wertung
      2,6
      Zum Trailer
    • Kifferwahn

      Kifferwahn

      27. April 2006 / 1 Std. 49 Min. / Musical, Komödie
      Von Andy Fickman
      Mit Kristen Bell, Christian Campbell, Neve Campbell
      Jimmy Harper (Christian Campbell) und Mary Lane (Kristen Bell) sind die perfekten Teenager einer 30er-Jahre-US-Idylle, die sich auf nichts mehr freuen, als nach getaner High-School-Pflicht in den Hafen der Ehe zu düsen und viele kleine Jimmys und Janes zu produzieren, um ihren Teil zum American Dream beizutragen. Alles wunderbar, doch dann trifft Jimmy auf den Drogen-Dealer Jack (Steven Weber) und schon beginnt für den sonst so pflichtbewussten jungen Mann der Abstieg in eine fürchtbare Spirale aus Drogen und Gewalt.Nur ein Zug an einem saftigen Joint genügt und Milchtoast-Jimmy wird zum sexsüchtigen, perversen Monster, das nur noch Sex, Drugs und Rock'n Roll im Kopf hat. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden verwandelt er sich zum dreckigen Absatz der Gesellschaft und droht damit auch, die gütige Mary mit in seinen Sog zu ziehen...
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    • Hairspray

      Hairspray

      6. September 2007 / 1 Std. 56 Min. / Musical, Komödie, Drama
      Von Adam Shankman
      Mit Nikki Blonsky, John Travolta, Michelle Pfeiffer
      Die Corny Collins Show ist die angesagteste Sendung im ganzen Land. Jeder Jugendliche wünscht sich, einmal in der Show auftreten zu dürfen. Die korpulente Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) sieht ihre große Chance gekommen, als Ersatz für eine der Darstellerinnen gesucht wird. Doch das intrigante Verhalten der Programmdirektorin Velma von Tussle (Michelle Pfeiffer) sorgt dafür, dass nicht Tracy, sondern Amber (Brittany Snow) genommen wird. Als die zunächst schwer getroffene Tracy doch noch einen Part bekommt, weil Corny Collins (James Marsden) selbst auf sie aufmerksam wird, entwickeln sich hinter den Kulissen der Sendung dramatische Konflikte. Denn Amber sieht Tracy als größte Konkurrentin auf den Titel der Miss Teenage Hairspray an. Die Auseinandersetzung entwickelt sich schließlich zu einem politischen Manifest gegen die Diskriminierung der afroamerikanischen Bevölkerung.
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
    • Bhoothnath

      Bhoothnath

      Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Komödie, Musical, Familie
      Von Vivek Sharma
      Mit Amitabh Bachchan, Juhi Chawla, Shah Rukh Khan
      Ein Geist will eine neue Familie aus einem Haus vertreiben, doch dann freundet er sich mit einem Jungen an.
      User-Wertung
      3,1
    • Adam Sandlers acht verrückte Nächte

      Adam Sandlers acht verrückte Nächte

      Kein Kinostart / 1 Std. 16 Min. / Animation, Komödie, Musical
      Von Seth Kearsley
      Mit Adam Sandler, Rob Schneider, Jon Lovitz
      Davey, Alkoholiker mit krimineller Vergangenheit, wird zum Sozialdienst unter der Aufsicht eines älteren Menschen verdonnert, bei dem er mit seinen schlechten Gewohnheiten konfrontiert sieht.
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Die Marx Brothers in der Oper

      Die Marx Brothers in der Oper

      23. März 1950 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Musical, Musik
      Von Sam Wood, Edmund Goulding
      Mit Groucho Marx, Chico Marx, Harpo Marx
      Weil die schöne Sängerin Rosa Castaldi (Kitty Carlisle) ohne ihren geliebten Ricardo Baroni (Allan Jones) engagiert wurde, muss sie stattdessen mit dem unsympathischen Opernsänger Rodolfo Lassparri (Walter Woolf King) auskommen. Doch der ist eine echte Qual, denn anstatt professionell zu arbeiten macht er ihr die ganze Zeit nur Avancen. Also versucht sie mithilfe ihres guten Freundes Fiorello (Chico Marx), den für die Besetzung verantwortlichen Otis B. Driftwood (Groucho Marx) hereinzulegen, indem sie ihn einen Vertrag unterzeichnen lassen und ihn glauben machen, Baroni sei Lassparri. Doch der Schwindel fliegt auf und der Plan scheitert. Als sich die Theatergruppe per Schiff auf den Weg nach Amerika macht, kommt es zu neuen Komplikationen. Denn Fiorello, Baroni und ihr guter Freund Tomasso (Harpo Marx) haben sich ebenfalls an Bord geschlichen, um nicht von Rosa getrennt zu werden...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Romance & Cigarettes

      Romance & Cigarettes

      28. September 2012 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Musical, Romanze
      Von John Turturro
      Mit Bobby Cannavale, James Gandolfini, Susan Sarandon
      Nick (James Gandolfini) ist ein einfacher Arbeiter aus einer New Yorker Vorstadt, ein Eisenflechter. Zusammen mit der schönen Schneiderin Kitty (Susan Sarandon) hat er drei Töchter. Doch über die Jahre hinweg ist Nicks und Kittys Beziehung allmählich abgeflacht. So sucht Nick immer wieder Zuflucht bei Prostituierten. Eine der Bordsteinschönheiten hat es ihm ganz besonders angetan. Die rothaarig-feurige Tula (Kate Winslet) macht ihm immer wieder schöne Augen. Nick ist fasziniert von der jüngeren Frau, die es schafft, ihn mit Obszönitäten und Cockney-Slang um den Verstand zu bringen. Doch Kitty ahnt etwas und ist eifersüchtig. Seiner Affäre mit der Prostituierten stellt ihn also alsbald vor eine wichtige Entscheidung: Soll er um seine Frau kämpfen, für die er immer noch Gefühle hat, oder soll er sich voll und ganz seiner jungen Geliebten hingeben?
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Cowboy-Melodie

      Cowboy-Melodie

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze, Musical
      Von Norman Taurog
      Mit Elvis Presley, Julie Adams, Jocelyn Lane
      Komödie, in der Elvis Presley als singender Rodeoreiter den Frauen den Kopf verdreht.
      User-Wertung
      3,1
    • Anjaana Anjaani

      Anjaana Anjaani

      Kein Kinostart / 2 Std. 35 Min. / Komödie, Musical, Romanze
      Von Siddharth Anand
      Mit Priyanka Chopra, Ranbir Kapoor, Pooja Kumar
      Nach zahlreichen gescheiterten Selbstmordversuchen entschließt ein Paar, sich an Neujahr umzubringen...
      User-Wertung
      3,1
    • Heut' gehn wir bummeln

      Heut' gehn wir bummeln

      2. Februar 1952 / 1 Std. 36 Min. / Musical, Komödie, Romanze
      Von Stanley Donen, Gene Kelly
      Mit Gene Kelly, Frank Sinatra, Jules Munshin
      24 Stunden Landgang in New York - das ist der Grundstein für einen erinnerungswürdigen Tag, den die drei Matrosen Gabey (Gene Kelly), Chip (Frank Sinatra) und Ozzie (Jules Munshin) verleben wollen, bevor sie wieder in See stechen müssen. Als sie die verschiedenen Sehenswürdigkeiten abklappern, entdecken sie ein Plakat der Miss Turnstiles mit dem Mädchen des Monats Juni, Ivy Smith (Vera-Ellen). Gabey ist hin und weg und will Ivy unbedingt kennenlernen. Wie es der Zufall will, sehen sie die Gesuchte in die U-Bahn steigen und halten ein Taxi an, um der Bahnlinie zu folgen. Dabei lernen sie die Taxifahrerin Brunhilde (Betty Garrett) kennen, die sofort ein Auge auf Chip wirft. Schließlich folgen sie Ivys Spur zu einem Museum, wo zu guter Letzt auch Ozzy eine interessante Bekanntschaft mit der Wissenschaftlerin Claire (Ann Miller) macht. Als durch ein Unglück ein Saurierskelett zu Bruch geht, drängt die Zeit zur Flucht und die bunte Gruppe muss das Museum verlassen - vorerst ohne Gabey und Ivy, die zu zweit zurückbleiben...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Hello, Dolly

      Hello, Dolly

      18. Dezember 1969 / 2 Std. 26 Min. / Musical, Komödie, Romanze
      Von Gene Kelly
      Mit Barbra Streisand, Walter Matthau, Michael Crawford
      Der von Gene Kelly inszenierte "Hello, Dolly" basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical (1964).Wir schreiben das Jahr 1890. Dolly Levi (Barbra Streisand) arbeitet als Heiratsvermittlerin, ihr Mann ist verstorben. Sie fährt nach New York zu ihrem Klienten Horace Vandergelder (Walter Matthau), einem vermögenden Mann auf Brautschau. Dolly vermittelt ihm ein Rendezvous mit der Hutmacherin Irene Molloy (Marianne McAndrew), obwohl sie selbst ein Auge auf ihn geworfen hat. Sie bittet ihn schließlich, mit ihr im vornehmen Harmonia Gardens zu Abend zu essen, wo sie bis zum Tod ihres Mannes Stammgast war. Aber ganz so einfach ist die Umsetzung ihres Plans dann am Ende doch nicht - bis zur ersehnten Hochzeit steht noch die eine oder andere Komplikation an...
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Der Prügelknabe

      Der Prügelknabe

      Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Musical
      Von Norman Taurog
      Mit Dean Martin, Jerry Lewis, Polly Bergen
      Der egoistische Varietekünstler Bill Miller genießt den Ruhm seiner erfolgreichen, komödiantischen Musical-Nummer, doch sein Erfolg liegt woanders begründet...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Weiße Weihnachten

      Weiße Weihnachten

      21. Dezember 1954 / 2 Std. 00 Min. / Musical, Romanze, Komödie
      Von Michael Curtiz
      Mit Bing Crosby, Danny Kaye, Rosemary Clooney
      Bob Wallace (Bing Crosby) und Phil Davis (Danny Kaye) sind zwei Freunde, die Kriegserfahrungen teilen. 1944 kämpfen sie in Europa, wo ihr Lager kurz nach der Weihnachtsfeier attackiert wird und Phil seinem Freund das Leben rettet. Als der Krieg vorüber ist, verdienen sich Bob und Phil ihr Geld am Broadway. Sergeant Hayne bittet sie, Songs seiner Schwestern Betty (Rosemary Clooney) und Judy (Vera-Ellen) zu hören und ihre Meinung zu sagen. Zu viert reist man nach Vermont zu einem Auftritt der Schwestern. Generalmajor Tom Waverly (Dean Jagger) leitet das dortige Hotel, um das es finanziell nicht gut steht. Also beschließen Bob und Phil, eine Revue zu inszenieren und ihrem ehemaligen Vorgesetzten so zu helfen. Währenddessen entdecken Bob und Betty ihre Zuneigung füreinander...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Schwere Jungs, leichte Mädchen

      Schwere Jungs, leichte Mädchen

      Kein Kinostart / 2 Std. 30 Min. / Musical, Komödie, Romanze
      Von Joseph L. Mankiewicz
      Mit Marlon Brando, Frank Sinatra, Jean Simmons
      Die gerissenen New Yorker Spieler-Asse Sky Masterson und Nathan Detroit können keiner Wette widerstehen. Als eine hübsche Heilsarmee-Angehörige in der Nachbarschaft einen Laden eröffnet, wettet Nathan, dass es Sky nicht gelingt, sie zu verführen. Doch schon bald sind alle Wetten vergessen. Sky verliebt sich Hals über Kopf, und die romantische Musicalshow versetzt den Big Apple in flammende Begeisterung...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    Back to Top