Mein FILMSTARTS
    Ein starkes Team: Tödliche Botschaft
    Ein starkes Team: Tödliche Botschaft
    Starttermin 2. April 2016 TV-Produktion (1 Std. 29 Min.)
    Mit Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche mehr
    Genre Kriegsfilm
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Kommissare Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) ermitteln im Diplomatenmilieu, nachdem in einem Auto der terkistanischen Botschaft die Leiche des Cateringunternehmers Markus Gebhard entdeckt wurde. Fahrer Artur Zadeh (Ivan Shvedoff) kann sich nicht erklären, wie der Tote in seinen Kofferraum kam. Wachow und Garber stehen vor besonders schwierigen Ermittlungen, weil sie das Botschaftsgelände nicht betreten können. Zum Glück kann die Freundin von Ben Kolberg (Kai Lentrodt) helfen: Caroline (Katja Weitzenböck), Ministerialdirigentin im Auswärtigen Amt, stellt einen Zugang zu den diplomatischen Kreisen her. Dort finden die Ermittler bald heraus, dass der Tote eine Affäre mit Natascha Karpenko (Julia Krynke), der Frau des terkistanischen Kulturattachés (Jevgenij Sitochin), hatte. Und der Ehemann kam kurz vor dem Mord dahinter. Damit ist er natürlich stark tatverdächtig. Doch es gibt noch mehr Personen mit einem Motiv. So hat Gebhards Partner Carsten Siebert (Stephan Grossmann) einen finanziellen Nutzen, denn das sehr profitable Cateringunternehmen gehört nun ihm alleine. Und dann gibt es noch Koch Daniel Hartmann (Henning Peker), der mit dem Mordopfer im Clinch lag. Als die Leiche der jungen Service-Fachkraft Linda (Isolda Dychauk) gefunden wird, die an Gebhards Todestag in der terkistanischen Botschaft gekellnert hatte, überschlagen sich die Ereignisse…
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian Martens
    Rolle: Otto Garber
    Stefanie Stappenbeck
    Rolle: Linett Wachow
    Arnfried Lerche
    Rolle: Reddemann
    Kai Lentrodt
    Rolle: Ben Kolberg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top