Polaroid
    Deine Meinung zu Polaroid ?

Veröffentlicht am 9. Oktober 2020
    Eine alte Sofortbildkamera bringt Leute um... Oder so ähnlich ;)

Die Story ist simpel, aber sehr spannend umgesetzt! Final Destination 3 lässt grüßen ! :D
    Es macht viel Spaß, den Kids zu folgen!

Überraschend gut !
    King17
    King17

Veröffentlicht am 4. April 2023
    Polaroid ist ein guter Horrorfilm. Die Story des Filmes finde ich, persönlich, sehr spannend und gut umgesetzt. Die Darsteller sind meinerseits nicht zu bemängeln. Jumpscares waren sehr viele da, was mich sehr fasziniert hat. Der Film war sehr interessant, spannend und mysteriös. Insgesamt gefiel mir der Film Polaroid sehr, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 22. Mai 2019
    Eine bösartige Macht, ein bösartiger Geist der einer Polaroidkamera entspringt? Gut, ist totaler Unsinn, aber es hat schon ähnliche Gedankenansätze gegeben die rechts erfolgreich waren. Das beste Beispiel dürften wohl die „Ring“ Filme sein die mit dem Gedanken eines mordenden Videobandes arbeiten, daher darf man diesem hier im Ansatz durchaus eine Chance geben. Meilenweit vom Sektor der Teeniehorror Streifen entfernt es sich allerdings nicht, bringt dabei aber einige Anteile mit die man gerne sieht. Ein paar Erschrecker, ein paar fiese Todesszenen, eine kompakte Laufzeit von gerade mal 89 Minuten, ein Wiedersehen mit „Shocker“ Schurken Mitch Pileggi und eine sehr mögenswerte Hauptfigur. Dagegen kann man natürlich sagen: die Figuren sind bleich und eindimensional, die Story absurd und die Darsteller kaum weiter zu erwähnen. Auf dem Sektor der nicht weiter erwähnenswerten Teenagerstreifen gibt dieser trotzdem ein recht spaßiges, harmloses Einzelstück ab.

Fazit: Banale Horrorkost, in jeder Hinsicht bescheuert und gerade dadurch recht vergnüglich!
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Eine lahme Geschichte, miese Darsteller und eine oftmals dilettantische Umsetzung verhindern, dass man sich bei „Polaroid“ auch nur eine Sekunde lang gruselt.
    Eine Sofortbildkamera, deren Aufnahmen tödlich sein können, das ist doch mal eine schön nostalgische Idee. Viel mehr hat „Polaroid“ jedoch nicht auf Lager, gibt sich weder bei den Spannungsmomenten noch bei den Figuren die Mühe, mehr zu sein als Horror von der Stange. Für Anfänger reicht das, erfahrene Zuschauer zucken hingegen mit den Schultern.
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    In Polaroid wird eine Gruppe Teenager dezimiert von einer geisterhaften Erscheinung, die in Zusammenhang mit Fotos aus einer Sofortbildkamera steht...
    Nachdem das in Publikumskreisen soweit (viel zu früh) klar ist, kann man schon gespannt sein, ob der Ursprung des übernatürlichen Treibens auch geliefert wird, was es dafür wohl zu glauben gilt. Eine Erklärung ist später tatsächlich in Bild und Ton geboten - und einen käsigen Beigeschmack gibt es gratis dazu.
    The Ring und Shutter bieten halbwegs vergleichbaren Horror, doch der schöpferische "Unsinn" bei denen kommt weniger schädlich rüber.

Polaroid ist eine aufgeblasene US-Langfilmfassung, basierend auf des Regisseurs eigenem, norwegischen 15-Minuten-Kurzfilm - Klevberg ist auch der Regisseur vom Chucky-RemakeReboot 2019.
    Die Szenerie ist hierbei offensichtlich kostengünstig und der Look verkünstelt dunkel gehalten. Letzteres macht aus dem ganzen Polaroid eine etwas unrealistische Erscheinung - den Tiefpunkt sah ich mit der Beleuchtung im Polizeirevier während eines nächtlichen Verhöres. Übel unecht passt als Bezeichnung auch, und so andauernd ist es einfach nicht hilfreich für den Unterhaltungswert - höchstens für schreckhafte Leute unter den Filmguckern, die es bereits graut, wenn es nur dunkel im Film ist. Dazu noch manch billigen Aufschrecker per Ton. Auffällig ist auch das Auslassen von Gewaltszenen inklusive eines ganz frühen Schnittes bei einer Erhängen-Szene. In Amerika ging das Gebotene mit PG13 durch, hierzulande frei ab 16 ist es auch nicht anders.

Der Film ist eher kurz und die ersten Minuten nur für die Tonne. Mit dem vor den Anfang hingepappten Appetitanreger ist dummerweise viel zu früh zu viel verraten. Nach diesem Spielverderber wirkt es manchmal zu sehr wie ein Wiederholungsprogramm, und die Teenager-Personenseite sorgt dazwischen auch nicht für eine nennenswerte Sternstunde. Zum Ende hin bringt es ein bisschen mehr.

Ein Genre-Schwächling, der froh sein kann, im Kinoprogramm gelandet zu sein.
    In erster Linie für junge Horrorfilmgucker, die längst noch nicht alles Relevante sowie eine Menge Durchschnitt bis Schrott sahen, und für Genre-Allesglotzer, die solch halben Portionen Fastfood schon genug abgewinnen können.
    Lässt sich also ziemlich einfach auch bedenkenlos auslassen.
    Veröffentlicht am 14. Juni 2019
    Fazit zu Polaroid :Ich fand den film gut aufgebaut hat eine gut durch dachte Geschichte erfindet zwar nix neues aber durch aus kann man den film Schauen.Effekte waren noch gut gemacht und die Schauspieler fand ich auch sehr in der Rolle der film bekommt von mir 3.5 punkte von 5 punken
    Nadine Fischer
    Nadine Fischer

Veröffentlicht am 24. Mai 2021
    Um gottes Willen!
    Wollte ihn schon länger sehen.. da der Trailer sehr vielversprechend war.
    Aber... obwohl die Idee 💡 gut war, mit der Polaroid etc... ist das echt miserabel gemacht.
    1. Es ist wie in einem Schnelldurchlauf.
    Zack auf Zack ... schnell, schnell.. kaum Story.. genug offene Fragen.. usw.
    2. Hauptdarstellerin.. kommt rüber wie "null bock, aber checke alles sofort!"
    3. Klischees hin oder her.. aber das war zu viel. Stolperer hier, Batterie leer da, usw.. bei Scary Movie war es wenigstens lustig..
    4. .. was für ein epischer Kampf .. nicht. Total das mörderische, Monster, Dämonenteil und mit nem Knips wars an sich auch schon vorbei. Wow. Da kann man ruhig mal klatschen..

Also aus meiner Sicht.. alle die, die Angst vor so richtigen Horrorfilme haben, nehmt diesen als niedlichen Einsteigerfilm.
    Für echte Grusel- und Gänsehautfans keine Empfehlung..