Mein FILMSTARTS
Ballon
Durchschnittswertung
3,8
4 Presse-Titel
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
  • Filmclicks.at
  • Wessels-Filmkritik

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

epd-Film

Von Peter Zander

Die wohl spektakulärste Flucht aus der DDR 1979 mit einem Heißluftballon als Thriller, bei dem man bis zuletzt mitbangt. Ein überzeugender Einstand des Komikers Michael Bully Herbig im Drama-Fach.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Kino-Zeit

Von Benjamin Wirtz

Vor 17 Jahren machte sich Michael Bully Herbig mit seiner Westernparodie „Der Schuh des Manitu“ auch im Kino als Comedyspezialist einen Namen. Seit Kurzem will er nur noch ernste Filme drehen. Der erste kommt nun ins Kino: „Ballon“ – ein Thriller nach wahren Begebenheiten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Filmclicks.at

Von Peter Beddies

Star-Komödiant Bully Herbig zeigt, dass er als Regisseur auch ein Händchen für ernste Themen hat. Sein DDR-Flucht-Drama „Ballon“ erzeugt Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

Michael Bully Herbig war schon immer ein guter Filmemacher, weshalb die inszenatorischen Qualitäten von „Ballon“ nicht überraschen. Das Drehbuch hält sich an gängige Erzählkonventionen, sodass Herbigs Regiedebüt im ernsten Fach letztlich einen absolut souveränen Eindruck macht.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top