Dora und die goldene Stadt
    Deine Meinung zu Dora und die goldene Stadt ?

Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2019
    Also ein Meisterwerk ist Dora sicher nicht aber ein wirklich gut gemachte Teenie Actionkomödie die von Anfang bis Ende gut unterhält und die Hauptdarstellerin, die auch schon bei „Plötzlich Familie“ überzeugen konnte, spielt die clevere leicht naive Heldin mit viel Charme,

Veröffentlicht am 25. Februar 2020
    Hier gehörte ich ja auf absolut ganzer Linie nicht zum Zielpublikum: dies ist die Realversion aeiner Zeichentrickserie die auf Nickelodeon läuft, davon habe ich allerdings keine Folge gesehen, ebenso ist dis ein Film der sich vorrangig an Kinder richtet und auch das Kriterium erfülle ich nicht. Daher habe ich auch bereits in den ersten paar Minuten die Augen verdreht bei Intro welches schon klar macht: es ist zwar im Kino gelaufen, aber swirkt als habeman eine TV Episode ausgekoppelt, es hat ganz dumpfe und simple Spezialeffekte und die Story isat ungemein schlich. Aber im Gegenzug ist es eben für kleine Kinder gemacht, hat daher einen entsprechenden Albernheitsfaktor und ist eben kindgerecht gehalten. Ob man da Referenzen zu Indiana Jones heranziehen mag ist einem selsbt überlassen, ich selber tue das nicht weils dazu einfach zu absurd und klein und harmlos ist. Aber es ist etwas was kleinen Kindern soweit ein Lächlen ins Gesicht zaubern kann, auchw enn die mitschauenden Erwachsenen eher genevt den Blick aufs Handy geben … Fazit: Kindgerechter Abenteuerfilm der für Eltern womöglich nicht kompatibel ist!
    Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Sicherlich kein Meisterwerk aber eine schön ideenreiche sowie erfrischende Abenteuerkomödie die genauso wie die derzeit konkurrierende Animationsfilme einen erlebnisreichen Kinobesuch für die ganze Familie beschert.