Mein Konto
    Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi
    Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi
    1. Dezember 2016 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Krimi
    Regie: Lars Montag
    |
    Drehbuch: Stefan Holtz, Florian Iwersen
    Besetzung: Herbert Knaup, Johannes Allmayer, Bernhard Schütz
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Noch heute leidet Kluftinger (Herbert Knaup) darunter, dass er als junger Polizist nicht verhindern konnte, dass die Reliquie des St. Magnus geraubt wurde. Daher trifft es ihn besonders, dass er bei der Ausstellungseröffnung mit der zwischenzeitlich wiedergefundenen und nun in ihrer Heimat zurückgebrachten Reliquie nicht für deren Schutz zuständig ist. Stattdessen hat Chef Lodenbacher (Hubert Mulzer) dies dem Kollegen Maier (Johannes Allmayer) anvertraut. Kluftinger muss derweil den Mord an einer alten Frau aufklären und erkennt bald, dass sein Fall mit der Sicherheit der Monstranz in Verbindung steht. Die ermordete Frau Zahn scheint nämlich einen Schuppen des alten Sägewerks an die Bande vermietet zu haben, die den erneuten Raub der Monstranz plant…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Herbert Knaup
    Rolle: Kommissar Kluftinger
    Johannes Allmayer
    Rolle: Richard Maier
    Bernhard Schütz
    Rolle: Dr. Langhammer
    Fred Stillkrauth
    Rolle: Rösler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top