Mein Konto
    Luna
     Luna
    15. Februar 2018 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Action, Thriller
    Regie: Khaled Kaissar
    |
    Drehbuch: Ulrike Schölles, Ali Zojaji
    Besetzung: Lisa Vicari, Carlo Ljubek, Branko Tomović
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 25 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eigentlich sollte es für die 17-jährige Luna (Lisa Vicari), ihre kleine Schwester und ihre Eltern Julia (Bibiana Beglau) und Jacob (Benjamin Sadler) ein idyllischer Urlaub in ihrer abgeschiedenen Berghütte werden. Doch die friedliche Ruhe nimmt jäh ein schreckliches Ende, als plötzlich unbekannte Männer auftauchen und Lunas Familie brutal ermorden. Luna selbst gelingt gerade so die Flucht. Völlig geschockt und hilflos sucht sie Schutz beim temperamentvollen Hamid (Carlo Ljubek), der ihr offenbart, dass ihr Vater einst jahrelang mit ihm für den russischen Geheimdienst tätig war. Seiner Frau und seinen Kindern hat Jacob dies jedoch stets verheimlicht. Obwohl Hamid es für das Beste hält, Zuflucht im Ausland zu suchen, beschließt Luna, den Mördern ihrer Familie den Kampf anzusagen und herauszufinden, warum es zu der furchtbaren Tat gekommen ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Luna
    Luna (Blu-ray)
    Neu ab 9,66 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Luna
    Von Jens Balkenborg
    2012 wurde in Baden-Württemberg eine russische Agentenfamilie enttarnt und verhaftetet, die seit mehr als 20 Jahren von dort aus verdeckt für den Geheimdienst in Moskau gearbeitet hat: Filmreifer könnte die Realität kaum Geschichten schreiben. Das müssen sich auch die Produzenten von „Luna“ gedacht haben, dessen Drehbuch von den Ereignissen inspiriert ist. Im fertigen Film erweist sich der wahre Stoff allerdings nur als wenig ausgearbeitete Grundlage für einen Reißbrett-Thriller mit einem löschpapierdünnen Plot. Der thematische Reichtum der Steilvorlage aus der Wirklichkeit wird nur in zaghaften Ansätzen ausgeschöpft und so kommt in der von Newcomer Khaled Kaissar immerhin temporeich inszenierten Spionagegeschichte bloß in wenigen Momenten echte Spannung auf. Nach einer durchzechten Nacht mit ihren Freundinnen fährt die 17-jährige Luna (Lisa Vicari) gemeinsam mit ihren Eltern Jakob (Ben

    Trailer

    Luna Trailer DF 1:55
    Luna Trailer DF
    8.685 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im März 2020: Der beste Horrorfilm 2019 und das "Picard"-Staffelfinale
    News - DVD & Blu-ray
    Den unheimlichen intensiven „Midsommar“ von „Hereditary“-Schöpfer Ari Aster wählten gleich mehrere FILMSTARTS-Redakteure…
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Erinnert an "Wer ist Hanna?": Erster Trailer zum Action-Thriller "Luna"
    News - Videos
    Als die Eltern der 17-jährigen Luna (Lisa Vicari) ermordet werden, macht sie sich gemeinsam mit dem besten Freund ihres…
    Mittwoch, 18. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lisa Vicari
    Rolle: Luna
    Carlo Ljubek
    Rolle: Hamid
    Branko Tomović
    Rolle: Victor
    Benjamin Sadler
    Rolle: Jacob

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    Der Grundplot enthält eigentlich nur Elemente die man so aus anderen Werken kennt: ein braver Normalo, in dem aFall eine junge Frau, deren Leben aus dem Takt gerät, die erkennen muß daß ihre Familie ein Geheimnis hatte und die von jetzt auf gleich ins Kreuzfeuer bösartier Gestalten gerät und sich wheren muß. Wäre dies ein US Film würde er direkt unter „altbekannte Sache“ abgehakt werden, da wir es hier mit einem deutschen Actionfilm ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.562 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. August 2021
    Meine Oma hat immer gesagt: "...wie Klein Fritzchen sich 'n Weltkrieg vorstellt...". Nichts desto Trotz will ich den Film aber nicht übertrieben schlecht machen, schließlich bin ich bis zum Ende gekommen. Eine gewisse Spannung ist vorhanden, der Film hat seine Momente, allerdings auch seine Ecken und Kanten. Die Realität des "unsichtbaren Krieges" ist für den Zuschauer nur in wenigen Momenten greifbar, da gibt es international Besseres. Aber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 31. Mai 2020
    Absolute Lebenszeitverschwendung, das Drehbuch hätte von einem Vorschulkind geschrieben worden sein.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    Eine einzige Katastrophe. Lisa Vicari ist völlig verschenkt.

    Das Drehbuch wurde offenbar vom Kurs kreatives Schreiben der Goethe Gesamtschule verfasst.
    Hier stimmt NICHTS: Erzähltempo, Dialoge, Ausstattung, Charakterzeichnung.

    Ich habe mich wirklich lange nicht mehr so in meiner Intelligenz beleidigt gefühlt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top