Mein FILMSTARTS
    Billionaire Boys Club
    Billionaire Boys Club
    Starttermin 13. September 2019 auf DVD (1 Std. 48 Min.)
    Von James Cox
    Mit Kevin Spacey, Ansel Elgort, Taron Egerton mehr
    Genres Drama, Biografie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Basierend auf wahren Ereignissen: der Aufstieg und Fall des aus einfachen Verhältnissen stammenden Joe Hunt (Ansel Elgort) und seines Freundes Dean Karny (Taron Egerton), die im poppigen Los Angeles der 80er Jahre gemeinsam mit anderen Jungs aus reichem Haus eine Betrugsmasche entwickeln, mit der man sehr schnell sehr reich wird. Mithilfe eines Schneeballsystems gelingt es ihnen, die Finanzen ihrer wohlhabenden Anleger anzuzapfen. Doch dann stellen sie fest, dass sie ihrerseits von ihrem Hauptinvestor betrogen wurden. Um nicht aufzufliegen, überschreiten sie bald alle moralischen Grenzen...
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Billionaire Boys Club

    Der womöglich letzte Film von Kevin Spacey

    Von Oliver Kube
    Als „Wonderland“-Regisseur James Cox im Dezember 2015 damit begann, das True-Crime-Drama „Billionaire Boys Club“ zu drehen, gingen er und seine Produzenten wohl davon aus, einen nahezu sicheren Award-Kandidaten und potenziellen Box-Office-Erfolg in der Mache zu haben. Schließlich hatten sie eine sexy Story im Fahrwasser von Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“. Und dazu mit Ansel Elgort („Baby Driver“) und Taron Egerton („Rocketman“) zwei brandheiße Nachwuchsstars, denen sie dann auch noch einen zu den populärsten Charakterdarstellern seiner Generation zählenden Doppel-Oscargewinner zur Seite stellen konnten. Dummerweise handelte es sich dabei aber ausgerechnet um Kevin Spacey … Im Oktober 2017 befand sich der Film gerade am Ende seiner durch Nachdrehs (längst nicht immer ein schlechtes Zeichen, sowas gab es auch schon bei vielen sehr guten und erfolgreichen Filmen) leicht verzöge...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Billionaire Boys Club Trailer DF 2:18
    Billionaire Boys Club Trailer DF
    1 035 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Spacey
    Rolle: Ron Levin
    Ansel Elgort
    Rolle: Joe Hunt
    Taron Egerton
    Rolle: Dean Karny
    Emma Roberts
    Rolle: Sidney
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Mit Kevin Spacey & Co: Diese 25 Filme haben im Kino weniger als 500 Dollar eingespielt
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 25. August 2018
    Eine Überraschung war das desaströse Abschneiden von „Billionaire Boys Club“ nicht. In einer Nebenrolle trat immerhin Kevin...
    Nur 126 Dollar am Starttag: Kevin Spaceys neuer Film wird zum Mega-Kinoflop
    NEWS - In Produktion
    Montag, 20. August 2018
    „Billionaire Boys Club“ ist einer der letzten Filme, die Kevin Spacey vor dem Belästigungsskanadal um seine Person abdrehte....
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top