Mein Konto
    Vier gegen die Bank
     Vier gegen die Bank
    25. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Wolfgang Petersen
    |
    Drehbuch: Tripper Clancy
    Besetzung: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 110 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Peter (Jan Josef Liefers) ist ein Schauspieler, der noch vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt, aber sein Kontostand nähert sich langsam dem Tiefststand. Werbeprofi Max (Matthias Schweighöfer) hat die Nase voll von seinen Chefs, will eine eigene Agentur aufmachen. Und Boxer Chris (Til Schweiger) will ein Trainingsstudio bauen, in erster Linie um seine zahlreichen Groupies zu beeindrucken. Peter, Max und Chris brauchen also Geld – doch als sich die drei online über ihre Anlagen informieren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass aus ihren Aktien nichts geworden ist. Schnell ist der Sündenbock gefunden: Der verklemmte Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig). Aber auch Tobias ist ein Opfer – und zwar das seines Chefs Schumacher (Thomas Heinze), der ihn loswerden will und ihm deshalb wichtige Bösen-Informationen vorenthalten hat. Also schmiedet die Gruppe ungleicher Männer einen Plan, auf Kosten der Bank reich zu werden…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Vier gegen die Bank
    Vier gegen die Bank (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Vier gegen die Bank
    Vier gegen die Bank (Blu-ray)
    Neu ab 8,47 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Vier gegen die Bank
    Von Christoph Petersen
    Okay, sein vorheriger Film „Poseidon“ (von 2006) war ein allenfalls durchschnittlicher Katastrophen-Reißer und zudem auch noch ein ziemliches Box-Office-Debakel. Aber wenn „Das Boot“-Mastermind Wolfgang Petersen („Air Force One“, „Troja“) zum ersten Mal seit zehn Jahren einen Film realisiert und zum ersten Mal seit „Die unendliche Geschichte“ von 1984 in Deutschland dreht, dann ist das einfach ein Ereignis – zumal wenn mit Til Schweiger (mehr als sieben Millionen Zuschauer mit „Honig im Kopf“), Matthias Schweighöfer (fast 2,5 Millionen Besucher mit „Schlussmacher“), Michael Herbig (hält mit „Der Schuh des Manitu“ noch immer den Zuschauerrekord für einen deutschen Kinofilm) und Jan Josef Liefers (regelmäßige Traumquoten mit dem Münsteraner „Tatort“) gleich vier der aktuell größten Schauspielstars des Landes die Hauprollen übernehmen. Doch wenn dann nach eineinhalb Stunden der Abspann roll

    Trailer

    Vier gegen die Bank Trailer DF 2:07
    Vier gegen die Bank Trailer DF
    38.119 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Filme der vergangenen 12 Monate: Unser Schülerpraktikant Jan Jakob präsentiert seine Top 10
    News - Bestenlisten
    Wir haben unseren Schülerpraktikanten nach seinen Kinofavoriten von Juli 2016 bis Juni 2017 gefragt. Seine Liste beweist:…
    Donnerstag, 6. Juli 2017
    Deutsche Kinocharts: "Passengers" mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence entthront "Rogue One: A Star Wars Story"
    News - Im Kino
    Dreimal war „Rogue One“ an der Spitze, nun muss der „Star Wars“-Ableger Platz machen für ein anderes Weltraumabenteuer:…
    Montag, 9. Januar 2017
    Deutsche Kinocharts: "Rogue One" sichert sich auch an Silvester mit Abstand die Führung
    News - Im Kino
    Die deutschen Kinocharts stehen noch immer ganz im Zeichen von „Rogue One: A Star Wars Story“. Auch am dritten Wochenende…
    Montag, 2. Januar 2017
    "Vier gegen die Bank": Erster Trailer zur Krimi-Komödie mit Til Schweiger, Bully Herbig und Matthias Schweighöfer
    News - Videos
    Mit „Vier gegen die Bank“ bringt „Das Boot“-Regisseur Wolfgang Petersen eine starbesetzte Krimi-Komödie ins Kino. Wir zeigen…
    Freitag, 28. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Chris
    Michael Bully Herbig
    Rolle: Tobias
    Jan Josef Liefers
    Rolle: Peter

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    CineMeg
    CineMeg

    51 Follower 189 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2017
    Geschichtlich und darstellerisch nicht ganz überzeugend, aber der Cast an sich lockt einen ins Kino und wird nicht vollends enttäuscht. Witz, Charme, Selbstironie und ein Soundtrack mit Nostalgie- und Chart-Faktor. 7 von 10 Punkten.
    FilmkritikenOD
    FilmkritikenOD

    9 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2016
    Dass ich mal einen Film mit Til Schweiger (des neuen Jahrtausends) und Matthias Schweighöfer loben werde, hätte ich am Anfang des Jahres nicht vermutet. Jetzt aber ist es soweit: Nach gut einer halben Stunde voller bekannter Gags, besinnen sich Petersen und sein Darsteller-Ensemble auf ihre Stärken und Kabbeln sich spaßig untereinander. Mir hat das ausgereicht, um gut unterhalten zu werden. Zudem verzichtet der Film auf eine Moralkeule und ...
    Mehr erfahren
    Joker
    Joker

    45 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    „Vier gegen die Bank“ (2016, FSK: 12) ist ein deutscher Kriminalfilm und eine Komödie von Wolfgang Petersen mit einer beinahe zu kurzen Länge von 96 Minuten. Die Performance der vier Hauptdarsteller um Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers und Til Schweiger überzeugt durchaus, wobei vor allem zweit und drittgenannter positiv hervorstechen. Angenehm ist hierbei insbesondere die Harmonie zwischen diesen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2017
    Ich fand den Film großartig! Witzig, spannend und von Anfang bis Ende unterhaltsam. Natürlich sind die Charaktere überzogen, und die eine oder andere Wendung etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber davon lebt doch eine Komödie! Die Dialoge haben mich oft an die alte Serie "Die 2" erinnert. Also, ich habe mich köstlich amüsiert!

    Bilder

    Wissenswertes

    Romanvorlage

    Mit „Vier gegen die Bank“ adaptiert Wolfgang Petersen den Roman „Gentlemen in roten Zahlen“ (1972) von Ralph Maloney – und zwar zum zweiten Mal. 1976 drehte er für die ARD einen Fernsehfilm mit Walter Kohut, Harald Leipnitz, Herbert Bötticher und Günther Neutze.

    Der erste Petersen seit zehn Jahren

    Wolfgang Petersen („Das Boot“) meldet sich mit „Vier gegen die Bank“ zurück, nachdem er zehn Jahre keinen Film veröffentlichte. Der Katastrophenthriller „Poseidon“ ist von 2006.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top